Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. März 2023

Die NHL am Donnerstag Dallas erzielt zehn Tore in Buffalo, Edmonton dreht 0:2-Rückstand in Boston, Stützle mit zwei Punkten bei Ottawas Erfolg in Seattle

Tim Stützle (rechts) setzt sich gegen Brandon Tanev durch.
Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Zehn Treffer erzielte Dallas am Donnerstag in Buffalo. Die Stars, die neun verschiedene Torschützen stellten, gewannen im KeyBank Center mit 10:4. JJ Peterka gab bei der deutlichen Sabres-Pleite immerhin zwei Torvorlagen. Boston verlor nach 2:0-Führung mit 2:3 gegen Edmonton. Evan Bouchard (31.), Ryan McLeod (47.) und Darnell Nurse (56.) drehten das Match zugunsten der Oilers. Leon Draisaitl war am Gamewinner beteiligt.

St. Louis bezwang San Jose mit 4:2. Blues-Torhüter Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz. Bei den Sharks blieb der gebürtige Augsburger Nico Sturm ohne Scorer-Punkt. Dafür markierte Verteidiger Erik Karlsson sein 20. Saisontor. Tim Stützle (zwei Assists) und die Ottawa Senators erarbeiteten sich in Seattle einen 3:0-Vorsprung, ehe die Kraken (um Torhüter Philipp Grubauer) mit vier unbeantworteten Treffern in Führung gingen. Im Schlussabschnitt schossen Claude Giroux (45.) und Alex DeBrincat (58.) die kanadischen Hauptstädter allerdings doch noch zum Sieg in der regulären Spielzeit.

 

Die New York Rangers gewannen in Montreal mit 4:3 nach Penalty-Schießen. Patrick Kane (ein Tor, eine Vorlage) machte seine ersten Punkte im Rangers-Trikot. In der Metropolitan Division errangen auch Carolina (1:0 gegen Philadelphia), New Jersey (3:2 n.P in Washington) und die New York Islanders (4:3 n.V. in Pittsburgh) Erfolge. Siegreich waren in der Nacht zum Freitag auch Vegas (4:3 n.V. in Tampa), Arizona (4:1 gegen Nashville) und Los Angeles (5:2 bei den Colorado Avalanche).

Die Ergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige