Anzeige
Montag, 13. März 2023

Bogen weit überspannt: Frankfurt ergreift vertragsrechtliche Maßnahmen gegen "Rüpel" Ryan Olsen

Nach seiner dritten langen Sperre und weiteren disziplinarischen Verfehlungen haben nun die Löwen Frankfurt vertragsrechtliche Maßnahmen gegen Ryan Olsen eingeleitet.

Foto: City-Press

Da hat wohl einer den Bogen weit überspannt. Nach der dritten langen Sperre gegen Ryan Olsen in dieser Spielzeit sehen sich nun auch die Löwen Frankfurt unter Zugzwang. Wie der Club aus der PENNY DEL am Montag mitteilte, wurde der Stürmer unter anderem mit sofortiger Wirkung freigestellt.

In der offiziellen Pressemitteilung der Hessen heißt es: "Aufgrund der in der letzten Woche durch die Ligagesellschaft verhängten Strafe (Sperre von zehn Sielen, Anm. d. Redaktion) wegen eines rücksichtslosen Stockstiches gegen einen Spieler der Düsseldorfer EG abseits des Spielgeschehens sowie seines im Anschluss daran nicht akzeptablen Verhaltens abseits des Eises hat sich der Club dazu entschieden, weitgehende vertragsrechtliche Maßnahmen gegen Ryan Olsen zu ergreifen. Durch sein Verhalten hat der Spieler mehrfach in grober Weise gegen seine arbeitsrechtlichen Pflichten verstoßen und dem Ansehen seines Arbeitgebers, den Löwen Frankfurt, geschadet.“

Der Vertrag mit Stürmer Ryan Olsen läuft ohnehin in Frankfurt Ende April aus. Offenbar aber hat der Kanadier mit deutschem Pass aber längst einen neuen Arbeitgeber gefunden. Wie der bestens informiert Twitter-User "RinkRat“ schon vor Wochen vermeldete, soll Olsen künftig für die Eisbären Berlin auflaufen, die sich damit offenbar schon wieder ein Problem aufgehalst haben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 7 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.