Anzeige
Anzeige
Freitag, 31. März 2023

Personalentscheidungen Köln: Mindestens 19 Spieler bleiben, mit drei Stürmern laufen Gespräche, acht Profis gehen definitiv

Muss Köln verlassen: Routinier Jon Matsumoto.
Foto: City-Press

Mit mindestens 19 Spielern des diesjährigen Kaders werden die Kölner Haie in die kommende Saison gehen. Das teilte der Club aus der PENNY DEL am Freitag werden. So werden die Torhüter Mirko Pantkowski, Niklas Lunemann, Leon Willerscheid, die Verteidiger Brady Austin, Nick Bailen, Stanislav Dietz, Maximilian Glötzl, Moritz Müller, Jan Luca Sennhenn und Edwin Tropmann sowie Stürmer Louis-Marc Aubry, Jason Bast, Maximilian Kammerer, Kevin Niedenz, Mark Olver, Carter Proft, Andreas Thuresson, Luis Üffing und Robin van Calster weiter für die Rheinländer auflaufen.

„Es ist gut, dass es uns gelingt, den Stamm des Kaders zusammen zu halten und darauf aufzubauen. Wir haben in der Saison 2022/23 einen Schritt nach vorne gemacht und wir werden diesen Weg weiter fortsetzen“, sagte Kölns Trainer Uwe Krupp. Matthias Baldys, Direktor Hockey Operations, erklärte: „Wir werden an den richtigen Stellschrauben drehen und unseren Kader für die kommende Saison gezielt ergänzen.“

Mit den Stürmern David McIntyre und Landon Ferraro sei man noch in Gesprächen über eine weitere Zusammenarbeit. Auch bei Angreifer Nick Baptiste sei noch keine finale Entscheidung getroffen. Gerade bei McIntyre und Baptiste soll es nach Informationen von Eishockey NEWS aber auf eine Vertragsverlängerung hinauslaufen.

Definitiv nicht mehr für Köln auflaufen werden Torhüter Oleg Shilin, die Alex Roach, Ryan Stanton und Jack Dougherty sowie die Stürmern Alexander Oblinger, Zach Sill, Jon Matsumoto und Julian Chrobot.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige