Anzeige
Samstag, 1. April 2023

Personalien PENNY DEL: Bremerhaven bestätigt sechs Abgänge, darunter die Ausländer Svedberg, Samuelsson und Tyrväinen

Philip Samuelsson ist einer von sechs Abgängen in Bremerhaven. Der Verteidiger wird künftig wohl für Ligakonkurrent Straubing spielen.
Foto: City-Press

Rund 600 Fans waren am Samstag zur Abschlussfeier in Bremerhaven gekommen, um die Profis für eine erfolgreiche Saison zu feiern. Für sechs Spieler war es ein endgültiger Abschied: Torhüter Niklas Svedberg, die Abwehrspieler Philip Samuelsson und Patch Alber sowie die Stürmer Georgiy Saakyan, Tim Lutz und Antti Tyrväinen werden in der nächsten Saison nicht mehr für die Pinguins spielen. Das berichtet die Nordsee-Zeitung in ihrer Online-Ausgabe. Keiner der Abgänge ist eine große Überraschung. Samuelsson wird mit dem Ligarivalen Straubing in Verbindung gebracht, Alber zieht es ebenso wie Tyrväinen in die Heimat. Saakyan und Lutz dürften in die DEL2 wechseln.

Vertragsverlängerungen oder Neuzugänge wollte Teammanager Alfred Prey auf Nachfrage von Moderator Matthias Berlinke (noch) nicht bekanntgeben. Bereits am Vortag hatte Prey aber im Interview der Nordsee-Zeitung angedeutet, dass die Slowenen Ziga Jeglic, Miha Verlic und Jan Urbas bleiben werden.

Bei der gleichzeitig in Straubing über die Bühne gegangenen Saisonabschlussfete wurden – zur Enttäuschung vieler Fans – keine offiziellen Personalien verkündet, sondern auf erst stattfindende Abschlussgespräche verwiesen. Klar ist allerdings, dass der Umbruch im Kader größer ausfallen wird, als viele nach einer überaus erfolgreichen Hauptrunde erwartet hatten. Dies betrifft in erster Linie den Bereich der Kontingentspieler.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.