Anzeige
Anzeige
Samstag, 1. April 2023

Personalien PENNY DEL: Bremerhaven bestätigt sechs Abgänge, darunter die Ausländer Svedberg, Samuelsson und Tyrväinen

Philip Samuelsson ist einer von sechs Abgängen in Bremerhaven. Der Verteidiger wird künftig wohl für Ligakonkurrent Straubing spielen.
Foto: City-Press

Rund 600 Fans waren am Samstag zur Abschlussfeier in Bremerhaven gekommen, um die Profis für eine erfolgreiche Saison zu feiern. Für sechs Spieler war es ein endgültiger Abschied: Torhüter Niklas Svedberg, die Abwehrspieler Philip Samuelsson und Patch Alber sowie die Stürmer Georgiy Saakyan, Tim Lutz und Antti Tyrväinen werden in der nächsten Saison nicht mehr für die Pinguins spielen. Das berichtet die Nordsee-Zeitung in ihrer Online-Ausgabe. Keiner der Abgänge ist eine große Überraschung. Samuelsson wird mit dem Ligarivalen Straubing in Verbindung gebracht, Alber zieht es ebenso wie Tyrväinen in die Heimat. Saakyan und Lutz dürften in die DEL2 wechseln.

Vertragsverlängerungen oder Neuzugänge wollte Teammanager Alfred Prey auf Nachfrage von Moderator Matthias Berlinke (noch) nicht bekanntgeben. Bereits am Vortag hatte Prey aber im Interview der Nordsee-Zeitung angedeutet, dass die Slowenen Ziga Jeglic, Miha Verlic und Jan Urbas bleiben werden.

Bei der gleichzeitig in Straubing über die Bühne gegangenen Saisonabschlussfete wurden – zur Enttäuschung vieler Fans – keine offiziellen Personalien verkündet, sondern auf erst stattfindende Abschlussgespräche verwiesen. Klar ist allerdings, dass der Umbruch im Kader größer ausfallen wird, als viele nach einer überaus erfolgreichen Hauptrunde erwartet hatten. Dies betrifft in erster Linie den Bereich der Kontingentspieler.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige