Anzeige
Sonntag, 2. April 2023

Sweep komplett 6:2-Erfolg im dritten Finalmatch gegen Köln: Jungadler aus Mannheim sichern sich den Titel in der U20 DNL Division I

Die Jungadler aus Mannheim sind der neue deutsche U20-Meister und folgen damit auf die Eisbären Juniors Berlin.
Foto: City-Press

Die Jungadler aus Mannheim haben sich den Titel in der U20 DNL Division I gesichert. Das Team von Head Coach Luigi Calce setzte sich am Samstag vor 1.000 Zuschauern in heimischer Halle mit 6:2 (3:0, 1:1, 2:1) gegen die Kölner Junghaie durch und komplettierte damit den Sweep in der Best-of-five-Finalserie. Florian Renner sowie Linus Brandl trafen jeweils doppelt für die Jungadler, die bereits nach rund fünf Spielminuten mit einem 3:0-Vorsprung klar auf Meisterschaftskurs waren.

„Die Kölner Junghaie verfügen über eine gute Mannschaft und sind sehr organisiert. Ich hätte nicht gedacht, dass wir hier so einen Durchmarsch hinlegen können“, ordnete Calce nach dem entscheidenden Erfolg ein. „Ich bin sehr froh, dass wir das geschafft haben. Die Jungs haben das brutal verdient.“

Auf dem Weg in die Playoff-Endspielserie bezwang Mannheim im Viertelfinale den Schwenninger ERC (3:1) und in der Vorschlussrunde den ESV Kaufbeuren (3:2). Der Kölner Finaleinzug führte über den ERC Ingolstadt (3:1) sowie Titelverteidiger Eisbären Juniors Berlin (ebenfalls 3:1). Zum wertvollsten Spieler wurde Junghaie-Verteidiger Edwin Tropmann (17) gekürt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 19 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 3 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 3 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.