Anzeige
Sonntag, 2. April 2023

Sweep komplett 6:2-Erfolg im dritten Finalmatch gegen Köln: Jungadler aus Mannheim sichern sich den Titel in der U20 DNL Division I

Die Jungadler aus Mannheim sind der neue deutsche U20-Meister und folgen damit auf die Eisbären Juniors Berlin.
Foto: City-Press

Die Jungadler aus Mannheim haben sich den Titel in der U20 DNL Division I gesichert. Das Team von Head Coach Luigi Calce setzte sich am Samstag vor 1.000 Zuschauern in heimischer Halle mit 6:2 (3:0, 1:1, 2:1) gegen die Kölner Junghaie durch und komplettierte damit den Sweep in der Best-of-five-Finalserie. Florian Renner sowie Linus Brandl trafen jeweils doppelt für die Jungadler, die bereits nach rund fünf Spielminuten mit einem 3:0-Vorsprung klar auf Meisterschaftskurs waren.

„Die Kölner Junghaie verfügen über eine gute Mannschaft und sind sehr organisiert. Ich hätte nicht gedacht, dass wir hier so einen Durchmarsch hinlegen können“, ordnete Calce nach dem entscheidenden Erfolg ein. „Ich bin sehr froh, dass wir das geschafft haben. Die Jungs haben das brutal verdient.“

Auf dem Weg in die Playoff-Endspielserie bezwang Mannheim im Viertelfinale den Schwenninger ERC (3:1) und in der Vorschlussrunde den ESV Kaufbeuren (3:2). Der Kölner Finaleinzug führte über den ERC Ingolstadt (3:1) sowie Titelverteidiger Eisbären Juniors Berlin (ebenfalls 3:1). Zum wertvollsten Spieler wurde Junghaie-Verteidiger Edwin Tropmann (17) gekürt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.