Anzeige
Montag, 3. April 2023

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats März in der DEL2?

Robbie Czarnik
Foto: IMAGO/Eibner

Eishockey NEWS und die DEL2 suchen in Zusammenarbeit mit BioSteel den Spieler des Monats März. Wer hat in den letzten Wochen am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, 5. April, um 12 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat.

Die Auswertung finden Sie in der Print-Ausgabe 14/2023 von Eishockey NEWS, die am 12. April erscheint. Diesmal stehen ein Torhüter, zwei Verteidiger und zwei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben seiner Trophäe und einer offiziellen Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

Die Statistiken der nominierten Spieler des Monats März 2023:

T Ilya Sharipov (Eispiraten Crimmitschau): 8 Spiele, 5 Siege, 94,6 SV%, 1,63 GAA, 2 Shutouts
V Philip Riefers (Krefeld Pinguine): 9 Spiele, 4 Tore, 4 Vorlagen, 8 Punkte, +9, 1 GWG
V Simon Karlsson (Dresdner Eislöwen): 7 Spiele, 1 Tor, 9 Vorlagen, 10 Punkte, +5, 0 GWG
S Samir Kharboutli (EV Landshut): 10 Spiele, 6 Tore, 4 Vorlagen, 10 Punkte, +6, 2 GWG
S Robbie Czarnik (Ravensburg Towerstars): 10 Spiele, 9 Tore, 7 Vorlagen, 16 Punkte, +0, 3 GWG

Wer wird Spieler des Monats März in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • vor 18 Stunden
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • gestern
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
  • vor 2 Tagen
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
  • vor 5 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.