Anzeige
Donnerstag, 6. April 2023

Wechsel in der DEL2 Angreifer mit starker zweiter Saisonhälfte: Bietigheim verpflichtet Jack Doremus aus Landshut

Jack Doremus im Trikot des EV Landshut – der Stürmer wechselt nach Bietigheim.
Foto: Christian Fölsner

Die Bietigheim Steelers haben Stürmer Jack Doremus vom EV Landshut verpflichtet: Der in der Offensive flexibel einsetzbare Rechtsschütze wechselt vom zukünftigen Ligakonkurrenten aus Landshut ins Ellental, wie der Absteiger aus der PENNY DEL am Donnerstagabend vermeldete. Die Niederbayern hatten Doremus im November 2022 nachverpflichtet und der in Aspen (Colorado) geborene schlug sehr gut ein. In insgesamt 36 Spielen kam er auf 37 Punkte (17 Tore) und hatte zudem mit +10 die beste Plus/Minus-Statistik aller Stürmer des EVL.

Auch in den DEL2-Playoffs konnte Doremus mit sechs Punkten in sieben Spielen überzeugen, ehe er im entscheidenden Spiel gegen Ravensburg verletzt ausfiel. Landshut war die erste Europastation des 1,83 Meter großen und 82 Kilogramm schweren Stürmers. Bietigheims Sportlicher Leiter Daniel Naud sagt zum Transfer: „Jack wurde sehr gut ausgebildet und kommt aus einem der besten NCAA-Programme Nordamerikas. Er ist ein Zwei-Wege-Stürmer mit einem guten Scoringtouch. In seinem ersten Jahr in der DEL2 hat er voll eingeschlagen. Mit seinen erst 25 Jahren hat Jack seine besten Jahre noch vor sich.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • gestern
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
  • vor 3 Tagen
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
  • vor 5 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.