Anzeige
Donnerstag, 6. April 2023

Wechsel in der DEL2 Angreifer mit starker zweiter Saisonhälfte: Bietigheim verpflichtet Jack Doremus aus Landshut

Jack Doremus im Trikot des EV Landshut – der Stürmer wechselt nach Bietigheim.
Foto: Christian Fölsner

Die Bietigheim Steelers haben Stürmer Jack Doremus vom EV Landshut verpflichtet: Der in der Offensive flexibel einsetzbare Rechtsschütze wechselt vom zukünftigen Ligakonkurrenten aus Landshut ins Ellental, wie der Absteiger aus der PENNY DEL am Donnerstagabend vermeldete. Die Niederbayern hatten Doremus im November 2022 nachverpflichtet und der in Aspen (Colorado) geborene schlug sehr gut ein. In insgesamt 36 Spielen kam er auf 37 Punkte (17 Tore) und hatte zudem mit +10 die beste Plus/Minus-Statistik aller Stürmer des EVL.

Auch in den DEL2-Playoffs konnte Doremus mit sechs Punkten in sieben Spielen überzeugen, ehe er im entscheidenden Spiel gegen Ravensburg verletzt ausfiel. Landshut war die erste Europastation des 1,83 Meter großen und 82 Kilogramm schweren Stürmers. Bietigheims Sportlicher Leiter Daniel Naud sagt zum Transfer: „Jack wurde sehr gut ausgebildet und kommt aus einem der besten NCAA-Programme Nordamerikas. Er ist ein Zwei-Wege-Stürmer mit einem guten Scoringtouch. In seinem ersten Jahr in der DEL2 hat er voll eingeschlagen. Mit seinen erst 25 Jahren hat Jack seine besten Jahre noch vor sich.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 6 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 6 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 6 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 7 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.