Anzeige
Freitag, 7. April 2023

Vor Wechsel nach Bietigheim? EHC Freiburg gibt Abschied von Angreifer Jackson Cressey bekannt – Regensburg holt Offensivtalent Zeilbeck

Jackson Cressey verlässt den EHC Freiburg nach nur einer Spielzeit wieder.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Jackson Cressey verlässt den EHC Freiburg. Der Stürmer wird in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot der Breisgauer tragen, wie der DEL2-Club am Freitagnachmittag vermeldete. "Der EHC und der Angreifer konnten sich nach abschließenden Gesprächen leider nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen", heißt es in der Mitteilung des Clubs. "Stattdessen wird sich Cressey einem Konkurrenten anschließen."

Laut Twitter-Insider RinkRat steht für Cressey ein Wechsel zu den Bietigheim Steelers bevor. Er wäre damit der zweite neue Stürmer nach Jack Doremus (zuletzt Landshut) für den Absteiger aus der PENNY DEL. Der 27-jährige Cressey kam vor der abgelaufenen Saison von den Reading Royals aus der nordamerikanischen ECHL in den Breisgau und konnte für die Wölfe 26 Scorer-Punkte in 55 Spielen aufweisen – er überzeugte vor allem im Saisonendspurt. Nun zieht es den Kanadier mit deutschem Pass weiter.

101 Scorer-Punkte in 77 DNL-Spielen: Das ist die Bilanz von Talent Niklas Zeilbeck, Neuzugang der Eisbären Regensburg. Aus dem Nachwuchs des Lokalrivalen EV Landshut wechselt der Stürmer zum DEL2-Club in die Domstadt. In der abgelaufenen Spielzeit sammelte Zeilbeck auch schon in drei Partien bei den Black Hawks in Passau Erfahrungen in der Oberliga. Der 18-Jährige sagt über seinen Wechsel: „Ich freue mich sehr, dass ich bei den Eisbären eine Chance bekomme. Nach meinem jüngsten DNL-Jahr werde ich über den Sommer hart trainieren, um mich fit zu machen und natürlich ein paar Kilos drauf zu bekommen, damit ich dagegenhalten kann.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • vor 2 Stunden
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • gestern
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • gestern
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • gestern
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.