Anzeige
Freitag, 7. April 2023

„Nächster Schritt“ Iserlohn Roosters verpflichten Stürmer Cedric Schiemenz von der Düsseldorfer EG

Cedric Schiemenz wechselt von der Düsseldorfer EG zu den Iserlohn Roosters.

Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben Stürmer Cedric Schiemenz verpflichtet. Der 24-jährige Center war in den vergangenen beiden Spielzeiten für die Düsseldorfer EG aktiv und kommt bei der DEG, den Schwenninger Wild Wings und den Eisbären Berlin auf insgesamt 174 DEL-Spiele (28 Punkte). Drei Tore und fünf Vorlagen gelangen ihm in der jüngsten Hauptrunde, hinzu kommen ein Tor und zwei Vorlagen in sieben Playoff-Spielen

Ausgebildet wurde der gebürtige Berliner zunächst im Nachwuchs der Eisbären, ehe er eine Spielzeit lang in der Nachwuchsakademie von Red Bull Salzburg aktiv war. Nach zwei Engagements in der kanadischen Nachwuchsliga OHL (Windsor Spitfire und Kitchener Rangers) und zwei Spielzeiten bei den Dresdner Eislöwen und den Lausitzer Füchsen in der DEL2 gelang Schiemenz 2019 in Schwenningen der Sprung ins deutsche Oberhaus.

„Cedric hat eine hervorragende Ausbildung genossen und bringt einen hohen Hockey-IQ mit“, sagt Christian Hommel, der Sportliche Leiter der Roosters. „Er soll bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Er hat in den Playoffs mit Düsseldorf zuletzt gezeigt, dass er verschiedene Rollen ausfüllen kann.“ Schiemenz selbst sagt: „Mir wurde in den Gesprächen eine konkrete Perspektive für meine Weiterentwicklung aufgezeigt. Ich freue mich auf die Herausforderung in Iserlohn.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.