Jacob Lagacé hat seinen Vertrag beim ESV Kaufbeuren um zwei Jahre verlängert.
Foto: imago images/nordphoto/Hafner
Jacob Lagacé hat seinen Vertrag beim ESV Kaufbeuren um zwei Jahre verlängert. Der Kanadier kam zu Saisonbeginn aus Norwegen nach Kaufbeuren in die DEL2 und wurde am Ende der Hauptrunde mit 17 Toren und 38 Torvorlagen aus 46 Spielen interner Top-Scorer des ESVK.
„Jacob Lagacé bringt alles mit, was ein guter Mittelstürmer in der DEL2 braucht“, sagt ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl. „Er kann das Spiel machen, kann Scoren und ist in der Offensive wie Defensive ein harter Arbeiter. Auch in den Specialteams hat er seine Qualitäten und ist dazu auch sehr mannschaftsdienlich.“
Der ESVK vermeldet auch einen Abgang: Torhüter Dieter Geidl, der in der aktuellen Spielzeit bereits per Förderlizenz für den Süd-Oberligisten Lindau spielberechtigt war, wechselt nun komplett zu den Islanders. Der 20-jährige Deutsch-Tscheche bestritt insgesamt 23 Hauptrundenspiele für die Islanders, kam auf einen Gegentorschnitt von 3,20 und eine Fangquote von 89,1 Prozent.
Der EV Landshut vermeldet unterdessen die Vertragsverlängerung von Julian Kornelli. Der 25-jährige Stürmer kam in der Hauptrunde auf 13 Treffer und zwölf Vorlagen, dazu kamen in den Playoffs in neun Spielen zwei Tore und drei Assists.