Anzeige
Montag, 10. April 2023

Personalien Kaufbeuren hält Top-Scorer Lagace, Geidl geht nach Lindau, Landshut verlängert mit Kornelli

Jacob Lagacé hat seinen Vertrag beim ESV Kaufbeuren um zwei Jahre verlängert.

Foto: imago images/nordphoto/Hafner

Jacob Lagacé hat seinen Vertrag beim ESV Kaufbeuren um zwei Jahre verlängert. Der Kanadier kam zu Saisonbeginn aus Norwegen nach Kaufbeuren in die DEL2 und wurde am Ende der Hauptrunde mit 17 Toren und 38 Torvorlagen aus 46 Spielen interner Top-Scorer des ESVK.

„Jacob Lagacé bringt alles mit, was ein guter Mittelstürmer in der DEL2 braucht“, sagt ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl. „Er kann das Spiel machen, kann Scoren und ist in der Offensive wie Defensive ein harter Arbeiter. Auch in den Specialteams hat er seine Qualitäten und ist dazu auch sehr mannschaftsdienlich.“

Der ESVK vermeldet auch einen Abgang: Torhüter Dieter Geidl, der in der aktuellen Spielzeit bereits per Förderlizenz für den Süd-Oberligisten Lindau spielberechtigt war, wechselt nun komplett zu den Islanders. Der 20-jährige Deutsch-Tscheche bestritt insgesamt 23 Hauptrundenspiele für die Islanders, kam auf einen Gegentorschnitt von 3,20 und eine Fangquote von 89,1 Prozent.

Der EV Landshut vermeldet unterdessen die Vertragsverlängerung von Julian Kornelli. Der 25-jährige Stürmer kam in der Hauptrunde auf 13 Treffer und zwölf Vorlagen, dazu kamen in den Playoffs in neun Spielen zwei Tore und drei Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 2 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 3 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 3 Tagen
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • vor 4 Tagen
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.