Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. April 2023

Endergebnis der Wahl: Samir Kharboutli vom EV Landshut ist der Spieler des Monats März in der DEL2

In den Playoffs Goldhelm der Landshuter: Samir Kharboutli.
Foto: Christian Fölsner

Samir Kharboutli vom EV Landshut ist der Spieler des Monats März in der DEL2. Das ist das Ergebnis einer Wahl von Fans und einem Experten-Gremium, durchgeführt von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit BioSteel und der DEL2. Der pfeilschnelle Angreifer der Niederbayern setzte sich gegen Robbie Czarnik (Ravensburg Towerstars), Philip Riefers (Krefeld Pinguine), Ilya Sharipov (Eispiraten Crimmitschau) und Simon Karlsson (Dresdner Eislöwen) durch.

Bevor Samir Kharboutli die Trophäe als Spieler des Monats am vergangenen Samstag entgegennehmen konnte, war es ein anderer Gegenstand, der weithin sichtbar darauf hinwies, wie herausragend der EVL-Stürmer im März performed hat. Denn mit sechs Toren und vier Assists avancierte der 23-jährige Deutsch-Tscheche in den Playoffs zum Goldhelm seines Teams, womit für die Fans am Gutenbergweg eine erstaunliche Beobachtung einherging – hatte sich doch in den letzten beiden Jahren der Eindruck aufgedrängt, dieses edle Ausrüstungsteil gehöre zum persönlichen Equipment von Top-Stürmer Marco Pfleger (122 Scorer-Punkte in 111 Partien für den EVL).

Unter dem Strich hat Kharboutli im März („Mein stärkster Monat hier in Landshut, ganz klar“) ein sehr gutes Paket an Skills aufs Eis gebracht – was ihn naturgemäß auch für andere Teams interessant gemacht hat. Eine Entscheidung, wo er in der nächsten Saison spielen werde, sei noch nicht gefallen, aber zeitnah zu erwarten. Er befinde sich, so der Stürmer, in Gesprächen mit dem EVL, habe zudem Angebote anderer Clubs, auch aus der PENNY DEL: „Ich werde überlegen, was für mich das Beste ist. In Landshut bin ich sehr zufrieden. Alles ist möglich.“

Bei der Fan-Wahl landete Kharboutli mit 33 Prozent der erhaltenen Stimmen vorne und setzte sich deshalb auch insgesamt gegen Playoff-Top-Scorer Robbie Czarnik durch. Die genauen Ergebnisse der Wahl und ein aktuelles Porträt über den Sieger können Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS nachlesen: seit Dienstag am Kiosk und hier online bestellbar.

Michael Stolzenberg/Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige