Anzeige
Donnerstag, 13. April 2023

Am Samstag, 15. April: Spezielles Eishockey-Schmankerl: Landshuter Legendenspiel mit Kießling, Bresagk, Pouzar und Pätzold

Am Samstag werden die Fans in Landshut zahlreiche ehemalige DEL-Stars bewundern können.
Foto: Hockey Oldtimers Germany

Ein spezielles Eishockey-Schmankerl wird am Samstag, den 15. April, in der Fanatec Arena geboten: Aus Anlass des 75-jährigen Bestehens des EV Landshut findet ab 18 Uhr ein „Legendenspiel“ zwischen den „Hockey Oldtimers Germany“ und einer Auswahl aus Tschechien statt. Dabei wird das deutsche Team von Ex-EVL-Verteidiger Udo Kießling gecoacht, bei der tschechischen Auswahl steht Stanley-Cup-Gewinner Jaro Pouzar an der Bande.

Auf Seiten der „Oldtimers“ geben sich unter anderem Dimitri Pätzold, Michael Bresagk, Bernd Wagner, Tobias Abstreiter und Felix Schütz die Ehre, bei den Gästen dürfte die Rückkehr von „Eishockeygott“ Kamil Toupal auf Landshuter Eis im Mittelpunkt stehen.

Außerdem dürfen sich die Fans auf die eine oder andere Überraschung gefasst machen, wie der EVL mitteilte. Karten gibt es zum Preis von 5,00 Euro. Der Erlös geht komplett an den EVL-Nachwuchs.

Michael Stolzenberg/Sebastian Groß

Die Kader der beiden Teams (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 21 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.