Anzeige
Anzeige
Sonntag, 16. April 2023

Nordamerikanische Journalisten berichten NHL-Angreifer für das deutsche Nationalteam: Nico Sturm steht offenbar vor seiner WM-Premiere

NHL-Angreifer Nico Sturm (links; hier gegen Columbus' Andrew Peeke) von den San Jose Sharks hat seine WM-Teilnahme angekündigt.
Foto: imago images/USA TODAY Network/D. Ross Cameron

NHL-Profi Nico Sturm steht offenbar vor seiner WM-Premiere im Erwachsenenbereich. Dies berichten mehrere nordamerikanische Journalisten nach den Saison-Abschlussinterviews bei den San Jose Sharks, in denen der 27-Jährige seine Teilnahme ankündigte. Eine Bestätigung durch den Deutschen Eishockey-Bund gibt es noch nicht.

Für Sturm wäre die bevorstehende A-Weltmeisterschaft in Tampere und Riga (12. bis 28. Mai) das erste internationale Turnier seit der U20-WM 2015. Nachdem er in den vergangenen drei Spielzeiten mit den Minnesota Wild sowie den Colorado Avalanche stets die NHL-Playoffs bestritten hatte, verpasste der Zwei-Wege-Angreifer nun mit den Sharks als viertschwächstes Team der Liga deutlich die Endrunde. Gleichzeitig verzeichnete Nico Sturm mit 26 Scorer-Punkten (14 Treffer, zwölf Assists) bei 74 Einsätzen so viele Torbeteiligungen wie zuvor noch nie in der National Hockey League.

Stefan Wasmer


Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige