Anzeige
Mittwoch, 19. April 2023

DEL2-/Oberliga-Personalien Kuhnekath kehrt nach Krefeld zurück, Mapes bleibt in Heilbronn, Keresztury von Regensburg nach Herne

Philipp Kuhnekath wechselt von den Dresdner Eislöwen nach Krefeld.

Foto: Krefeld Pinguine

Eigengewächs Philipp Kuhnekath kehrt nach Krefeld zurück. Das gab der DEL2-Club am Mittwoch bekannt.
Der 25-jährige Stürmer hat bereits im Nachwuchs für den KEV gespielt und stand zuletzt in der Saison 2020/21 für die Seidenstädter auf dem Eis, ehe es ihn nach Dresden zog. Dort erzielte Kuhnekath in den vergangenen beiden Spielzeiten in 109 Einsätzen 51 Punkte (21 Tore, 30 Vorlagen). In der abgelaufenen Saison kam er in 44 Saisonspielen auf acht Tore und elf Vorlagen, dazu kamen zwei Tore und eine Vorlage in sieben Playoff-Spielen.

Oberliga-Absteiger Heilbronner Falken hat bekannt gegeben, dass Rekordspieler Corey Mapes auch den Gang in die Drittklassigkeit mitgeht. Mit 473 Spielen ist Corey Mapes seit den vergangenen Playdowns der Spieler mit den meisten Spielen für die Heilbronner Falken. Es wird seine elfte Saison für die Falken sein. In der laufenden Saison erzielte Mapes in 56 Spielen drei Tore und steuerte fünf Assists bei.

Auch ein weiterer Spieler geht von der DEL2 in die Oberliga: Der Herner Eissportverein hat Erik Keresztury verpflichtet. In den letzten vier Jahren spielte der 26-Jährige für die Eisbären Regensburg. Der Deutsch-Ungar kam in 24 Spielen in der vergangenen Spielzeit auf zwei Tore und fünf Vorlagen.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • gestern
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • vor 2 Tagen
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 3 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.