Anzeige
Freitag, 21. April 2023

U18-WM in der Schweiz: Klare Pleite zum Auftakt: DEB-Auswahl unterliegt Kanada glatt mit 0:8

DEB-Torhüter Leon Willerscheid hatte zum WM-Auftakt gegen Kanada alle Hände voll zu tun.
Foto: IMAGO / Pius Koller

Die deutsche U18-Nationalmannschaft musste in ihrem ersten Gruppenspiel bei der U18-Weltmeisterschaft in der Schweiz am Freitagnachmittag eine klare 0:8-Niederlage gegen Kanada hinnehmen. Viermal schlugen die Ahornblätter in Überzahl zu, viermal klingelte es bei gleicher Spielerzahl im Kasten von Leon Willerscheid, der trotz der klaren Niederlage noch starle 42 Paraden ablieferte!

U18-Bundestrainer Alexander Dück sagte zur glatten Auftaktpleite: „Wir müssen jetzt auch weiterhin an uns glauben und im nächsten Spiel versuchen, unser Konzept und unsere Struktur über 60 Minuten zu halten, geduldig zu bleiben und dann unsere Chancen zu nutzen.“
 
Verteidiger Edwin Tropmann ergänzte: „Wir müssen am Anfang der Partie die Fehler unterlassen, schauen, dass wir besser ins Spiel kommen und die Scheibe schneller hinten rauskriegen. So bekommen wir dann auch unsere Chancen, das haben wir ja jetzt gegen die Kanadier gesehen. Wir werden definitiv daran arbeiten, weniger Strafzeiten zu erhalten.“

Das Team um U18-Bundestrainer Alexander Dück trifft im nächsten Vorrundenspiel der Gruppe A am Samstag auf Tschechien; Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse am Sonntag: Winnipeg – Pittsburgh 6:3, Anaheim – Los Angeles 1:4, San Jose – Colorado 1:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse müssen vorerst auf Dominik Grafenthin verzichten. Der 29-jährige Angreifer zog sich eine Oberkörperverletzung zu und fällt für unbestimmte Zeit aus.
  • vor 4 Tagen
  • Marco Ludwig ist neuer Co-Trainer von Larry Suarez bei den Bayreuth Tigers. Die Franken sind derzeit das Schlusslicht der Oberliga Süd.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere DEL-Meistertorhüter Danny aus den Birken, derzeit im Diensten der Dresdner Eislöwen, bringt sich nun als Torhütertrainer beim ESC Dresden ein. Er wolle sein Wissen regelmäßig an die Talente weitergeben.
  • vor 5 Tagen
  • Goalie- und Video-Coach Daniel Goller (42), vor der Saison gemeinsam mit Cheftrainer Tom Rowe aus Nürnberg gekommen, verlässt die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) nach nur wenigen Monaten wieder. Grund ist ein Krankheitsfall im privaten Umfeld des Südtirolers. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.