Anzeige
Mittwoch, 26. April 2023

Slowenisches Angriffstrio „Karawanken-Express" bleibt in Bremerhaven: Jan Urbas, Ziga Jeglic und Miha Verlic verlängern um jeweils ein Jahr

Aus Bremerhaven kaum noch wegzudenken: Miha Verlic (31), Jan Urbas (34) und Ziga Jeglic (35; von links) jubeln auch in der kommenden Saison 2023/24 gemeinsam im Trikot der Fischtown Pinguins.
Foto: imago images/kolbert-press/Burghard Schreyer

Jan Urbas (34), Ziga Jeglic (35) und Miha Verlic (31) bleiben wie erwartet bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Wie der PENNY-DEL-Viertelfinalist am Mittwoch vermeldete, haben die drei Slowenen ihre Verträge um jeweils ein Jahr verlängert. Der sogenannte „Karawanken-Express“ bildet bereits seit mehreren Spielzeiten die erste Angriffsformation der Fischtown Pinguins.

In der abgelaufenen Saison 2022/23 verzeichnete das Trio trotz einer holprigen Hauptrunde und einer längeren Verletzungspause von Urbas insgesamt 102 Scorer-Punkte. Aktuell bereiten sich die drei Routiniers mit dem slowenischen Nationalteam auf die A-Weltmeisterschaft in Riga sowie Tampere vor. Kapitän Urbas trägt das Bremerhavener Trikot seit dem Jahr 2017, Verlic seit 2018 und Jeglic seit 2020.

 

 

Für Teammanager Alfred Prey sind die Vertragsverlängerungen des Trios ein „Signal an die anderen Spieler, dass es sich lohnt, in Bremerhaven zu bleiben, weil hier etwas Gutes passiert“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse am Sonntag: Winnipeg – Pittsburgh 6:3, Anaheim – Los Angeles 1:4, San Jose – Colorado 1:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse müssen vorerst auf Dominik Grafenthin verzichten. Der 29-jährige Angreifer zog sich eine Oberkörperverletzung zu und fällt für unbestimmte Zeit aus.
  • vor 4 Tagen
  • Marco Ludwig ist neuer Co-Trainer von Larry Suarez bei den Bayreuth Tigers. Die Franken sind derzeit das Schlusslicht der Oberliga Süd.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere DEL-Meistertorhüter Danny aus den Birken, derzeit im Diensten der Dresdner Eislöwen, bringt sich nun als Torhütertrainer beim ESC Dresden ein. Er wolle sein Wissen regelmäßig an die Talente weitergeben.
  • vor 5 Tagen
  • Goalie- und Video-Coach Daniel Goller (42), vor der Saison gemeinsam mit Cheftrainer Tom Rowe aus Nürnberg gekommen, verlässt die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) nach nur wenigen Monaten wieder. Grund ist ein Krankheitsfall im privaten Umfeld des Südtirolers. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.