Anzeige
Donnerstag, 27. April 2023

Chance nicht genutzt: U18-Nationalteam verliert erstes Relegationsspiel gegen Norwegen glatt mit 1:6

Das U18-Nationalteam von Bundestrainer Alexander Dück verlor am Donnerstag das erste Relegationsspiel bei der WM gegen Norwegen mit 1:6.

Foto: imago images/Pius Koller

Die deutsche U18-Auswahl muss bei der Weltmeisterschaft in der Schweiz um den Klassenerhalt bangen. Am Donnerstag verlor das Team von Bundestrainer Alexander Dück das erste von eventuell drei Relegationsspielen gegen Norwegen glatt mit 1:6 und steht schon jetzt mit dem Rücken zur Wand. Einziger Torschütze für die DEB-Auswahl war Paul Vinzens. Nur wenn das Team das zweite Aufeinandertreffen mit Norwegen gewinnt, gibt es am Sonntag ein drittes Spiel.

U18-Bundestrainer Alexander Dück legte nach der Partie den Finger in die Wunde und sagte:  "Wir kamen heute nicht richtig ins Spiel. Die Pässe kamen nicht an, der Spielaufbau uns das Timing stimmten nicht. Unsere Chancen konnten wir zum Großteil auch nicht verwerten. Die Norweger waren heute einfach bissiger und haben somit die Partie für sich entschieden. Wir werden jetzt das heutige Spiel analysieren und müssen dann am Samstag wieder zu unseren Stärken zurückfinden.“

MagentaSport zeigt auch Spiel 2 der Relegationsserie zwischen Deutschland und Norwegen am Samstag, 29. April, Beginn 11 Uhr, live und kostenlos.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Deutschland – Norwegen
1:6 (0:2, 0:2, 1:2)

Tore: 0:1 (6.) Indergaard, 0:2 (8.) Sjothun, 0:3 (35.) Klungtveit, 0:4 (39.) Vante, 0:5 (41.) Vante, 1:5 (46.) Vinzens, 1:6 (60.) Stoen; Strafminuten: Deutschland 15 plus Spieldauer-Disziplinarstrafe für Mayer, Norwegen 10; Zuschauer: 2.236.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 20 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.