Anzeige
Freitag, 28. April 2023

Neues vom Vizemeister ERC Ingolstadt gibt zehn Abgänge bekannt: Teilweise Wechsel zu Ligakonkurrenten

Justin Feser wird mit den Grizzlys Wolfsburg in Verbindung gebracht.

Foto: imago images/Stefan Bösl

Vizemeister ERC Ingolstadt hat am Freitagvormittag zehn Abgänge vermeldet. In der kommenden Saison nicht mehr für die Panther auflaufen werden die Torhüter Jonas Stettmer und Kevin Reich, die beiden Verteidiger Emil Quaas und Ben Marshall sowie die Stürmer Frederik Storm, Tye McGinn, Brian Gibbons, Louis Brune, Justin Feser und Jerome Flaake.

Bei einigen Spielern war in den vergangenen Wochen bereits durchgesickert, wo sie in der kommenden Saison spielen werden. Die Goalies Reich und Stettmer, die in den Playoffs nach der Verletzung von Michael Garteig in die Bresche gesprungen waren und die Panther ab dem Halbfinale trugen und zu Siegen verhalfen, sollen nach Informationen von Eishockey NEWS nach Iserlohn (Reich) und Berlin (Stettmer) wechseln. Stettmer könnte in der DEL2 auch für Eisbären-Kooperationspartner Weißwasser auflaufen.

Der dänische Nationalspieler Storm, der in der vergangenen Saison zum Panther des Jahres gewählt wurde, wird mit den Kölner Haien in Verbindung gebracht. Feser soll zu den Grizzlys Wolfsburg wechseln und Brune sich mit Zweitligist Kassel Huskies einig sein.

McGinn kehrt nach einem Jahr, 62 Spielen und 30 Punkten (zwölf Tore, 18 Assists) nicht wieder zum deutschen Vizemeister zurück. Gibbons bestritt verletzungsbedingt nur elf Spiele für den ERC.

Alle genannten Spieler werden am Samstagnachmittag im Rahmen der Vizemeisterfeier auf dem Ingolstädter Rathausplatz offiziell verabschiedet.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.