Anzeige
Freitag, 28. April 2023

Neues vom Vizemeister ERC Ingolstadt gibt zehn Abgänge bekannt: Teilweise Wechsel zu Ligakonkurrenten

Justin Feser wird mit den Grizzlys Wolfsburg in Verbindung gebracht.

Foto: imago images/Stefan Bösl

Vizemeister ERC Ingolstadt hat am Freitagvormittag zehn Abgänge vermeldet. In der kommenden Saison nicht mehr für die Panther auflaufen werden die Torhüter Jonas Stettmer und Kevin Reich, die beiden Verteidiger Emil Quaas und Ben Marshall sowie die Stürmer Frederik Storm, Tye McGinn, Brian Gibbons, Louis Brune, Justin Feser und Jerome Flaake.

Bei einigen Spielern war in den vergangenen Wochen bereits durchgesickert, wo sie in der kommenden Saison spielen werden. Die Goalies Reich und Stettmer, die in den Playoffs nach der Verletzung von Michael Garteig in die Bresche gesprungen waren und die Panther ab dem Halbfinale trugen und zu Siegen verhalfen, sollen nach Informationen von Eishockey NEWS nach Iserlohn (Reich) und Berlin (Stettmer) wechseln. Stettmer könnte in der DEL2 auch für Eisbären-Kooperationspartner Weißwasser auflaufen.

Der dänische Nationalspieler Storm, der in der vergangenen Saison zum Panther des Jahres gewählt wurde, wird mit den Kölner Haien in Verbindung gebracht. Feser soll zu den Grizzlys Wolfsburg wechseln und Brune sich mit Zweitligist Kassel Huskies einig sein.

McGinn kehrt nach einem Jahr, 62 Spielen und 30 Punkten (zwölf Tore, 18 Assists) nicht wieder zum deutschen Vizemeister zurück. Gibbons bestritt verletzungsbedingt nur elf Spiele für den ERC.

Alle genannten Spieler werden am Samstagnachmittag im Rahmen der Vizemeisterfeier auf dem Ingolstädter Rathausplatz offiziell verabschiedet.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 4 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 5 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 7 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.