Anzeige
Freitag, 28. April 2023

Neues vom Vizemeister ERC Ingolstadt gibt zehn Abgänge bekannt: Teilweise Wechsel zu Ligakonkurrenten

Justin Feser wird mit den Grizzlys Wolfsburg in Verbindung gebracht.

Foto: imago images/Stefan Bösl

Vizemeister ERC Ingolstadt hat am Freitagvormittag zehn Abgänge vermeldet. In der kommenden Saison nicht mehr für die Panther auflaufen werden die Torhüter Jonas Stettmer und Kevin Reich, die beiden Verteidiger Emil Quaas und Ben Marshall sowie die Stürmer Frederik Storm, Tye McGinn, Brian Gibbons, Louis Brune, Justin Feser und Jerome Flaake.

Bei einigen Spielern war in den vergangenen Wochen bereits durchgesickert, wo sie in der kommenden Saison spielen werden. Die Goalies Reich und Stettmer, die in den Playoffs nach der Verletzung von Michael Garteig in die Bresche gesprungen waren und die Panther ab dem Halbfinale trugen und zu Siegen verhalfen, sollen nach Informationen von Eishockey NEWS nach Iserlohn (Reich) und Berlin (Stettmer) wechseln. Stettmer könnte in der DEL2 auch für Eisbären-Kooperationspartner Weißwasser auflaufen.

Der dänische Nationalspieler Storm, der in der vergangenen Saison zum Panther des Jahres gewählt wurde, wird mit den Kölner Haien in Verbindung gebracht. Feser soll zu den Grizzlys Wolfsburg wechseln und Brune sich mit Zweitligist Kassel Huskies einig sein.

McGinn kehrt nach einem Jahr, 62 Spielen und 30 Punkten (zwölf Tore, 18 Assists) nicht wieder zum deutschen Vizemeister zurück. Gibbons bestritt verletzungsbedingt nur elf Spiele für den ERC.

Alle genannten Spieler werden am Samstagnachmittag im Rahmen der Vizemeisterfeier auf dem Ingolstädter Rathausplatz offiziell verabschiedet.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 14 Stunden
  • Kevin Marx Norén verlässt die Freiburger Wölfe. Dem Tryout-Stürmer wird kein Vertragsangebot unterbreitet. Der 23-jährige Stürmer mit deutschem Pass, welcher bisher voranging in seinem Heimatland Schweden und Nordamerika Erfahrung sammelte, zählte nicht unter das U24-Kontingent.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • gestern
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • gestern
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.