Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. Mai 2023

Die NHL am Montag New Jersey schlägt die New York Rangers in Spiel 7 – Maksymilian Szuber unterschreibt Einstiegsvertrag bei den Arizona Coyotes

Maksymilian Szuber
Foto: City-Press

Mit einem 4:0-Erfolg über die New York Rangers zogen die New Jersey Devils am Montag in die zweite Rude der NHL-Playoffs ein. Zum Matchwinner avancierte der 22-jährige Schweizer Torhüter Akira Schmid, der 31 Saves machte und ohne Gegentor blieb.

Den ersten Treffer für die Devils erzielte Michael McLeod (30.) in Unterzahl. Zuvor hatte sich Ondrej Palat sehenswert gegen Chris Kreider und Adam Fox durchgesetzt. Tomas Tatar (36.) stellte auf Zuspiel von Verteidiger John Marino noch vor der zweiten Pause auf 2:0. Sekunden vor der zweiten Unterbrechung zeigte Schmid noch eine wichtige Parade gegen Vladimir Tarasenko.

Im letzen Abschnitt musste Timo Meier nach einem harten Check von Jacob Trouba erstmal in die Kabine. Der Stürmer kehrte aber später zurück und sah, wie Erik Haula (55.) und Jesper Bratt (57./Empty-Net-Goal) für die Entscheidung zugunsten der Devils sorgten. Erstmals seit elf Jahren erreichte New Jersey die zweite Playoff-Runde.

Die Paarungen der zweiten Playoff-Runde (1 Einträge)

 

 

Erfreuliche Neuigkeiten gab es für deutsche Anhänger am Dienstag auch aus Arizona. Der 20-jährige Verteidiger Maksymilian Szuber unterschrieb bei den Coyotes einen Einstiegsvertrag über drei Jahre. Zuletzt gewann der Linksschütze, der im Vorjahr in der sechsten Runde von Arizona gedraftet wurde, mit dem EHC Red Bull München die Meisterschaft in der PENNY DEL. Seit der Saison 2020/21 absolvierte Szuber insgesamt 108 Spiele (vier Tore, 15 Vorlagen) im deutschen Oberhaus. Einsatzzeiten in der NHL garantiert der "Entry-Level-Contract" natürlich nicht, wahrscheinlicher ist zumindest ein Start in der American Hockey League.

„Wir freuen uns sehr, dass Maksymilian unserer Organisation beitritt“, so Coyotes-Manager Bill Armstrong. „Er ist ein großer, starker Zwei-Wege-Verteidiger, der mit München eine sehr gute Saison gespielt hat. Wir freuen uns darauf, seine Entwicklung zu beobachten.“


Notizen

  • vor einer Stunde
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 2 Stunden
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 4 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 5 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 5 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige