Anzeige
Samstag, 6. Mai 2023

Personalie aus der PENNY DEL Bremerhaven bestätigt Verpflichtung von Verteidiger Appendino, Berlin bestätigt Wechsel von Goalie Stettmer

Bremerhavens Neuzugang Nico Appendino spielte 2020 auch im DEB-Perspektivteam.

Foto: imago images/Hübner

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben am Wochenende die seit geraumer Zeit bekannte Verpflichtung von Verteidiger Nico Appendino bestätigt und damit quasi den Ersatzmann für den nach Düsseldorf abgewanderten Moritz Wirth nun auch offiziell vorgestellt.

Der eher klein gewachsene Abwehrspieler (1,71 Meter groß, 78 Kilo schwer) stand zuletzt im erweiterten Kader des EHC Red Bull München. Für den Meister kam er in der Hauptrunde in 32 Spielen auf sechs Torvorlagen, in den Playoffs wurde er nicht mehr eingesetzt. Mehr als die Hälfte der Spielzeit stand der 24-Jährige im Kader des Zweitligisten ESV Kaufbeuren. Für die Allgäuer kam der Verteidiger in 27 Spielen der Hauptrunde auf vier Tore und 13 Vorlagen, in vier Playoff-Spielen verbuchte der zudem vier Vorlagen. "Ich freuen mich, dass man mir zutraut, hier etwas bewegen zu können und werde alles geben, um die in mich gesetzten Erwartungen zu erfüllen“, wird Nico Appendino in der Pressemitteilung der Nordseestädter zitiert.

Auch die Eisbären Berlin haben am Sonntag einen seit Wochen fixen Neuzugang bestätigt. Dabei handelt es sich um Torhüter Jonas Stettmer vom ERC Ingolstadt, der vor allem in der Finalserie gegen München auf sich aufmerksam gemacht hatte. Der 21-jährige Goalie erhält bei den Eisbären eine Förderlizenz für den Zweitligisten Weißwasser, wo er in erster Linie Spielpraxis sammeln soll. Stettmer, der in Berlin einen Zweijahresvertrag erhalten ha, soll aber auch in der PENNY DEL Eiszeit erhalten. "Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung“, wird Stettmer in der Pressemitteilung der Eisbären zitiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 56 Minuten
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 15 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 3 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 3 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.