Anzeige
Anzeige
Montag, 8. Mai 2023

Endergebnis der Wahl: Ravensburgs Stürmer Robbie Czarnik ist der Spieler des Monats April in der DEL2

Robbie Czarnik (rechts) bei einem Finalspiel gegen Bad Nauheim.
Foto: Kim Enderle

Robbie Czarnik von den Ravensburg Towerstars ist der Spieler des Monats April in der DEL2. Das ist das Ergebnis einer Wahl von Fans und einem Experten-Gremium, durchgeführt von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit BioSteel und der DEL2. Der torgefährliche Angreifer der Oberschwaben setzte sich gegen seine Teamkollegen Jonas Langmann und Josh MacDonald sowie Felix Bick und Jordan Hickmott (beide EC Bad Nauheim) durch.

Erst DEL2-Meistertitel, dann „MVP“ der Playoffs und als krönender Abschluss der Saison fiel auf ihn auch die Wahl zum „Spieler des Monats April.“ An Robbie Czarnik gab es definitiv kein Vorbei. Der 33-jährige US-Amerikaner, der bereits in der Hauptrunde immer wieder den Goldhelm der Oberschwaben trug, war im April mit neun Toren und sieben Assists einer der Erfolgsgaranten im Ravensburger Team. Wie gut der neben dem Eis eher ruhig und gelassen wirkende Stürmer in der entscheidenden Phase in Form war, zeigt auch die gesamte Playoff-Bilanz. In den 17 Duellen gegen Landshut, Krefeld und Bad Nauheim trug er sich mit 17 Tore und 14 Vorlagen in die Statistik ein. Zusammen mit den 42 Punkten (22 Tore und 20 Assists) war es auch definitiv die erfolgreichste Spielzeit, seit er zur Saison 2016/17 seine erste Europastation antrat.

„Robbie hat sich das wirklich verdient. Die Chemie zwischen ihm, Josh MacDonald und mir hat auch wirklich super gepasst“, betonte Reihenkollege Max Hadraschek. „Er war von den Gegnern nie wirklich in den Griff zu bekommen und hat mit überdurchschnittlich viel Selbstbewusstsein gespielt“, lobte auch Geschäftsführer Daniel Heinrizi.

Bei der Fan-Wahl landete Czarnik mit 39 Prozent der erhaltenen Stimmen hinter Bick (48 Prozent) auf dem zweiten Rang. Die genauen Ergebnisse der Wahl und ein aktuelles Porträt über den Sieger können Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS nachlesen: ab Dienstag am Kiosk und hier online bestellbar.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige