Anzeige
Dienstag, 9. Mai 2023

Personalien aus DEL2/Oberliga Bietigheim holt Zerter-Gossage, Leipzig hält Verch und verpflichtet Bondarenko, Krenzlin bleibt in Heilbronn

Wechselt von Berlin nach Bietigheim: Lewis Zerter-Goosage.
Foto: City-Press

Von den Eisbären Berlin wechselt Stürmer Lewis Zerter-Gossage zum Erstliga-Absteiger Bietigheim. Der 27-jährige Kanadier mit deutschem Pass bestritt 17 Spiele in der PENNY DEL und verbuchte dabei zwei Assists. Für den Kooperationspartner Weißwasser kam er in fünf DEL2-Spielen auf zwei Tore und fünf Vorlagen. Bietigheims Sportlicher Leiter Daniel Naud sagte über den Neuzugang: „Lewis ist ein echter Power-Forward, der mit seiner Schnelligkeit den Gegner sehr unter Druck setzen kann. Wenn er den Puck hat zieht er schnell zum Tor und provoziert so auch Strafen, die der Gegner dann nehmen muss. Lewis spielt sehr clever und ist zudem auch in der Defensive sehr effektiv.“

In seine neunte Saison bei den KSW IceFighters Leipzig wird Erek Virch gehen. Der Verteidiger verlängerte seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten. In 57 Spielen erzielte der 25-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit sechs Tore und bereitete 17 Treffer vor. Von der EG Diez-Limburg wechselt zudem Dennis Bondarenko nach Leipzig. Der 20-jährige Stürmer gab in der vergangenen Saison sein Drittliga-Debüt (19 Spiele, ein Tor, fünf Assists).

Auch in der Oberliga wird Malte Krenzlin für Heilbronn auflaufen. In den vergangenen beiden Spielzeiten noch als U21-Förderspieler für die Falken aktiv, unterschrieb der Verteidiger nun einen regulären Einjahresvertrag. In 74 Zweitligaspielen gelangen ihm acht Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 5 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 5 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.