Anzeige
Dienstag, 9. Mai 2023

Personalien aus DEL2/Oberliga Bietigheim holt Zerter-Gossage, Leipzig hält Verch und verpflichtet Bondarenko, Krenzlin bleibt in Heilbronn

Wechselt von Berlin nach Bietigheim: Lewis Zerter-Goosage.
Foto: City-Press

Von den Eisbären Berlin wechselt Stürmer Lewis Zerter-Gossage zum Erstliga-Absteiger Bietigheim. Der 27-jährige Kanadier mit deutschem Pass bestritt 17 Spiele in der PENNY DEL und verbuchte dabei zwei Assists. Für den Kooperationspartner Weißwasser kam er in fünf DEL2-Spielen auf zwei Tore und fünf Vorlagen. Bietigheims Sportlicher Leiter Daniel Naud sagte über den Neuzugang: „Lewis ist ein echter Power-Forward, der mit seiner Schnelligkeit den Gegner sehr unter Druck setzen kann. Wenn er den Puck hat zieht er schnell zum Tor und provoziert so auch Strafen, die der Gegner dann nehmen muss. Lewis spielt sehr clever und ist zudem auch in der Defensive sehr effektiv.“

In seine neunte Saison bei den KSW IceFighters Leipzig wird Erek Virch gehen. Der Verteidiger verlängerte seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten. In 57 Spielen erzielte der 25-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit sechs Tore und bereitete 17 Treffer vor. Von der EG Diez-Limburg wechselt zudem Dennis Bondarenko nach Leipzig. Der 20-jährige Stürmer gab in der vergangenen Saison sein Drittliga-Debüt (19 Spiele, ein Tor, fünf Assists).

Auch in der Oberliga wird Malte Krenzlin für Heilbronn auflaufen. In den vergangenen beiden Spielzeiten noch als U21-Förderspieler für die Falken aktiv, unterschrieb der Verteidiger nun einen regulären Einjahresvertrag. In 74 Zweitligaspielen gelangen ihm acht Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) haben Torhüter Linus Schwarte mit einer Förderlizenz ausgestattet. Der 22-Jährige kann so auch für die Ratinger Ice Aliens spielen.
  • gestern
  • Angreifer Tyler Sheehy (zuletzt bei den Straubing Tigers) wechselt zum slowakischen Erstligist HKM Zvolen.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Becker wird nach Esbjörn Hofverberg der zweite Assistenztrainer von Head Coach Jussi Tuores bei den Eispiraten Crimmitschau in der DEL2. Zuletzt arbeitete der 33-Jährige als Nachwuchstrainer beim EHC Klostersee.
  • vor 4 Tagen
  • Die Frauen der U16- und U18-Frauen-Nationalmannschaften eröffnen die DEB-Eishockeysaison 2024/25 in Füssen. Von Mittwoch (10. Juli) bis Sonntag (14. Juli) treffen sich beide Teams zu ihren Sommerlehrgängen. Der Lehrgang beider Teams endet am Sonntag mit einem Spiel der beiden Teams gegeneinander.
  • vor 5 Tagen
  • Das Trainerduo bei den onesto Tigers Bayreuth steht. Der Schwede Morgan Persson wird zukünfig als Co-Trainer neben Larry Suarez hinter der Bande des Süd-Oberligisten agieren. Der 49-jährige war bereits u.a. als Head- und Assistant Coach in Schweden, Dänemark oder Frankreich aktiv.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.