Anzeige
Samstag, 13. Mai 2023

Personalien aus den Profiligen Mittelstürmer Andrew Rowe wechselt zum ERC Ingolstadt

Andrew Rowe kommt aus der Schweiz zu den Panthern.
Foto: IMAGO / Pius Koller

Es gibt sie noch, die Transfers, die nicht vorab geleakt wurden: Andrew Rowe wechselt zum ERC Ingolstadt. Der 35 Jahre alte Mittelstürmer war zuletzt vier Spielzeiten beim Schweizer Erstligisten Rapperswil-Jona Lakers aktiv, drei davon als Kapitän. In 198 Spielen in der National League erzielte er 123 Zähler. Ingolstadt, Vizemeister der PENNY DEL, hatte zuletzt unter seinen Abgängen auch zwei Mittelstürmer vermeldet: Justin Feser und Brian Gibbons. Mit Direktimporten aus der Schweiz hatten die Schanzer Panther mehrmals gute Erfahrungen gemacht, etwa mit den Leistungsträgern Ville Koistinen, Brandon Buck und Petr Taticek.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 20 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.