Anzeige
Dienstag, 16. Mai 2023

Personalien aus den Oberligen Bauermeister kehrt zurück nach Duisburg, Klaus und Östling verlängern in Leipzig – Tölzer Löwen holen Bauer aus Deggendorf

Victor Östling hat seinen Vertrag in Leipzig verlängert.

Foto: imago images/Fotostand/Ballasch

UPDATE (19.30 Uhr): Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben Yannic Bauer verpflichtet. Wie die Oberbayern am Dienstagabend mitteilten, kommt der 21-jährige Angreifer vom Ligakonkurrenten Deggendorfer SC, in dessen Trikot Bauer in der abgelaufenen Saison 2022/23 bei insgesamt 50 Einsätzen 16 Scorer-Punkte (sechs Tore, zehn Assists) verzeichnete. Darüber hinaus bleibt Stürmer Anton Engel (20; zuletzt 14 Torbeteiligungen in 45 Matches) bei den Löwen.

Einen Neuzugang und eine Vertragsverlängerung vermeldeten auch die Füchse Duisburg aus der Oberliga Nord. Julius Bauermeister (28) kehrt vom Ligakonkurrenten Krefelder EV 1981 zurück, dort kam der Verteidiger zuletzt bei 43 Einsätzen auf 27 Scorer-Punkte (zwei Treffer, 25 Vorlagen). In seine bereits vierte Saison in Duisburg geht Defender Peter Zirnow (ebenfalls 28), der in der abgelaufenen Spielzeit in 60 Partien an insgesamt neun Toren beteiligt war (zwei Treffer, sieben Assists).

Die EXA IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord vermeldeten unterdessen zwei Vertragsverlängerungen: Der Deutsch-Finne Walther Klaus geht schon in seine vierte Saison in Leipzig, der Schwede Victor Östling in seine zweite. Klaus kam in 42 Spielen auf vier Tore und fünf Vorlagen. Östling kam auf insgesamt 50 Spiele und erzielte 21 Tore und bereitete 15 vor. Der Sportliche Leiter Sven Gerike sagte zudem, dass man in den Planungen bereits sehr weit sei und nur noch maximal eine Stelle zu besetzen sei. „Die Fans dürfen sich auf eine verbesserte Mannschaft freuen, und einen Teil davon werden sie demnächst auch schon live sehen können.“

Die Hannover Indians (ebenfalls Oberliga Nord) vermeldeten, dass Aaron-Pelle Beslé weiterhin für sie in der Oberliga Nord auflaufen wird. Der 19-Jährige Stürmer hat seinen Vertrag am Pferdeturm verlängert. Zwei Tore und zwei Vorlagen stehen für ihn in 28 Spielen zu Buche. Er kam auch in der DNL für Nürnberg (38 Punkte in 19 Spielen) und in der Bayernliga für Pegnitz (sieben Spiele, eine Vorlage) zum Einsatz.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 2 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 2 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.