Anzeige
Donnerstag, 18. Mai 2023

Personalien aus DEL2 und Oberliga Adam Kiedewicz bleibt in Dresden, Steven Seigo weiter ein Husky, Berger verlässt Regensburg

Tobias Kircher
Foto: IMAGO/Nordphoto

(Update: 17.01 Uhr): Steven Seigo hat seinen Vertrag bei den EC Kassel Huskies verlängert, wie der DEL2-Club am Donnerstagmittag bestätigte (Eishockey NEWS berichtete). Der 32-jährige Kanadier kam vergangenen Sommer nach Nordhessen. Für die Schlittenhunde, bei denen er in der abgelaufenen Saison ein Pärchen mit dem DEL2-„Verteidiger des Jahres“ Max Faber bildete, erzielte Seigo 29 Punkte in 46 Spielen.

Zweitligist Eisbären Regensburg stellen sich auf der Torhüterposition komplett neu auf. Nach Devin Williams und Jonas Leserer verlässt auch Patrick Berger die Oberpfälzer. Seit längerem hält sich das Gerücht, dass Tom McCollum den Pfosten-Job der Eisbären ausfüllen soll. Darüber berichtet auch Twitter-Insider RinkRat.

Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Adam Kiedewicz auf eine Vertragsverlängerung verständigt. Der 22 Jahre alte Stürmer erzielte in der vorigen Saison fünf Tore und zwei Vorlagen in 51 Spielen, weshalb er deutlich schlechter als im Jahr zuvor scorte. Kiedewicz ist der neunte Stürmer, den die Eislöwen für die kommende Saison bestätigt haben.

Angreifer Tobias Kircher (27) verlängert beim SC Riessersee. Der Linksschütze läuft bereits seit 2019 für Garmisch-Partenkirchen auf und absolvierte zuletzt seine punktbeste Spielzeit im Dress des Sportclubs. In 46 Hauptrundenspielen gelangen dem Center 38 Punkte. Zudem steuerte er in sechs Playoffspielen insgesamt ein Tor und fünf Vorlagen bei.

Torhüter Sebastian Albrecht wechselt nach vier Jahren bei den Saale Bulls Halle zu Ligakonkurrent Rostock Piranhas. 2022/23 kam der Linksfänger nur noch zu zwölf Einsätzen, in den drei Spielzeiten zuvor hatte Albrecht stets mehr als 20 Matches absolviert. In seiner Karriere machte der 33-Jährige, der aus dem Berliner Nachwuchs stammt, zudem 128 Zweitliga-Spiele für Crimmitschau.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • gestern
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.