Anzeige
Mittwoch, 24. Mai 2023

Personalien aus der PENNY DEL Angreifer Yannick Veilleux verlängert in Berlin, Vertrag mit Alexandre Grenier aufgelöst

Yannick Veilleux
Foto: City-Press

Yannick Veilleux läuft auch in der kommenden Saison 2023/24 für die Eisbären Berlin in der PENNY DEL auf. Der Hauptstadtclub verlängerte den Vertrag des 30-jährigen Stürmers um eine weitere Spielzeit. Der Kanadier wechselte zur Spielzeit 2021/22 erstmals nach Europa und lief die beiden vergangenen Spielzeiten für Berlin auf. In insgesamt 90 DEL-Partien sammelte der Linksschütze 51 Scorerpunkte (18 davon in 2022/23).

Alexandre Grenier wird – wie diverse Medien schon vorab berichteten – in der nächsten Saison hingegen nicht mehr für den Rekordmeister spielen. Die Berliner und der 31-jährige Stürmer "verständigten sich einvernehmlich auf eine sofortige Auflösung des laufenden Vertrages", so der Wortlaut in der Pressemitteilung der Eisbären. Grenier schloss sich im Oktober letzten Jahres dem Hauptstadtclub an. In 32 DEL-Spielen gelangen dem Angreifer sechs Treffer sowie 16 Vorlagen. Gerüchten zufolge wird Grenier mit den Kölner Haien in Verbindung gebracht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 4 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.