Anzeige
Mittwoch, 24. Mai 2023

Personalien aus der DEL2: Leo Hafenrichter und Pascal Steck wechseln fest zum EC Bad Nauheim

Pascal Steck gehört in der neuen Spielzeit fest zum Kader des EC Bad Nauheim.
Foto: imago images/nordphoto

Bisher spielten sie via Förderlizenz aus Köln in Bad Nauheim, nun gehören sie fest zum Kader des Zweitligisten: Die Rede ist von Leo Hafenrichter (18) und Pascal Steck (19). Verteidiger Hafenrichter absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit insgesamt 58 Spiele für Bad Nauheim und kam dabei auf drei Scorerpunkte. Stürmer Steck kam auf insgesamt 53 Einsätze für den DEL2-Club und sammelte dabei 16 Punkte. Dass Pascal Steck künftig fest in Bad Nauheim spielt, darüber hatte unter anderem der „Eisblog“ schon vor einiger Zeit berichtet.

"Die Jungs haben sich in der letzten Saison etabliert und können sich nun weiter entwickeln. Damit sind wir bei den U21-Förderlizenzspielern sehr gut besetzt“, sagte Nauheims Trainer Harry Lange zu den Personalentscheidungen vom Mittwoch.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 20 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 20 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.