Anzeige
Donnerstag, 25. Mai 2023

Lizenzprüfung in der PENNY DEL Alle aktuellen DEL-Teams reichen die Unterlagen ein – Vier mögliche Aufsteiger aus der DEL2

Nach der Saison ist vor der Saison: Die Lizenprüfung steht an.
Foto: City-Press

Vier DEL2-Mannschaften haben sich für den Aufstieg in die PENNY DEL im Jahr 2024 in Stellung gebracht: Die Dresdner Eislöwen und die Kassel Huskies haben sich zum einen als wirtschaftliche Nachrücker für die kommende Spielzeit 2023/24 beworben, sollte denn eines der 14 sportlich qualifizierten Teams der PENNY DEL nicht die anstehende Lizenzprüfung überstehen. Zum anderen haben neben Dresden und Kassel auch die beiden Absteiger der vergangenen DEL-Spielzeiten – die Krefeld Pinguine und die Bietigheim Steelers – sich für einen sportlichen Aufstieg 2024 gemeldet.

Alle Kandidaten haben laut Ligabüro der PENNY DEL die Unterlagen fristgerecht eingereicht. Die Ergebnisse der Lizenzprüfung für die kommende Spielzeit soll genau wie der Spielplan Anfang Juli bekanntgegeben werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Nachdem die Premierensaison der nordamerikanischen Frauen-Profiliga lediglich mit den Städtenamen absolviert wurde, haben die sechs Teams nun neue Namen: Boston Fleet, Minnesota Frost, Victoire de Montréal, New York Sirens, Ottawa Charge und Toronto Sceptres.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Aufsteiger Blue Devils Weiden hat seine Führungscrew benannt: Tomas Rubes übernimmt das Kapitänsamt. Seine Stellvertreter sind Maximilian Kolb, Dominik Bohac (Heimspiele) und Fabian Voit (Auswärtsspiele).
  • vor 2 Tagen
  • Kader-News aus Stuttgart: Der Tryout-Vertrag von Verteidiger Calvin Fischer (21, zuletzt in Erfurt/Oberliga Nord) wurde in einen festen Vertrag umgewandelt. Verteidigertalent Niclas Hempel (17, EHC Freiburg/DEL2) erhält erneut eine Förderlizenz für Stuttgart.
  • vor 2 Tagen
  • Das letzte Spiel der Vorbereitung der Ravensburg Towerstars (DEL2) gegen die GCK Lions am Sonntag, 08. September, findet nicht statt. Die Gäste aus der Schweiz sind von zahlreichen Krankheitsfällen gebeutelt und können keine spielfähige Mannschaft stellen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Passau Black Hawks (Oberliga Süd) haben den finnischen Verteidiger Nico Joki mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Der 28-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den polnischen Erstligisten Nowy Targ (drei Spiele) und den schwedischen Drittligisten Boras HC (32 Matches, 21 Punkte).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.