Anzeige
Freitag, 26. Mai 2023

"Music meets Eishockey" auch im Jahr 2023 Hannover Scorpions und Indians duellieren sich am 30. Dezember erneut unter freiem Himmel in der Heinz von Heiden Arena

Schon am 17. Dezember 2022 wurde in Hannover Oberliga-Eishockey unter freiem Himmel zelebriert.
Foto: IMAGO / eu-images

2023 kehrt „Music meets Eishockey“ zurück nach Hannover! Wenn beim einzigartigen Stadt-Derby der Oberliga Nord die Hannover Scorpions und die Hannover Indians aufeinandertreffen, wird die Heinz von Heiden Arena am 30. Dezember erneut zum musikalischen Eishockey-Tempel. Die Premiere am 17. Dezember 2022 war ein Erfolg und ein historischer Abend für Hannover, die Eishockey-Oberliga und für das Konzept „Music meets Eishockey“. 35.000 Zuschauer erlebten mit dem Eishockey Open Air in der Heinz von Heiden Arena ein wahres Spektakel aus musikalischen und sportlichen Highlights und einen 5:2-Sieg der Hannover Scorpions über die Indians.

„Uns haben viele Nachrichten mit der Bitte erreicht, dieses besondere und außergewöhnliche Event erneut stattfinden zu lassen. Nach der positiven Resonanz und der Aufarbeitung der Veranstaltung wollen wir diesem Wunsch schon im Jahr 2023 unglaublich gern nachkommen. Dabei haben wir das Thema Gastronomie, welches in der Kritik stand, vollumfänglich aufgearbeitet und gemeinsam mit den Verantwortlichen entsprechende Anpassungen vorgenommen. Das Event hat gezeigt, dass Musik und Sport Menschen zusammenbringen und für ein unvergessliches und emotionales Erlebnis sorgen“, erklärt Nico Röger, Geschäftsführer von Hannover Concerts.

Das Event soll 2023 zeitlich kompakter werden, sodass wirklich jeder Zuschauer von der ersten bis zur letzten Sekunde dabei sein kann. Sportlich bietet der 30. Dezember für die Hannover Indians eine gute Möglichkeit, Revanche zu nehmen. Welche hochkarätigen Künstler die Heinz von Heiden Arena zum Beben bringen, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Der Vorverkauf für das Eishockey Open Air startet bereits am Sonntag, den 28. Mai, um 10 Uhr über die Website https://eishockeyopenair.de/ mit einer Early-Bird-Phase. Bis zum 1. Juli 2023 um 10 Uhr können die Tickets für das Event zum vergünstigten Preis erworben werden. Eintrittskarten gibt es somit schon ab 21,75 Euro. Gruppenbuchungen sind ab 20 Personen über das Bestellformular auf der Website möglich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 23 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.