Allrounder André Schietzold (36) verlässt die Eispiraten Crimmitschau nach 14 Jahren.
Foto: Eispiraten Crimmitschau
André Schietzold verlässt die Eispiraten Crimmitschau wie erwartet nach 14 Jahren. Dies bestätigte der DEL2-Club am Freitagmittag (Eishockey NEWS berichtete vorab). Der inzwischen 36-jährige Allrounder bestritt insgesamt 669 Pflichtspiele im Trikot der Eispiraten und ist damit der Rekordspieler der Sachsen. Dabei verzeichnete Schietzold, der zwischen 2014 und 2019 als Kapitän fungierte und nun vor einem Wechsel zum Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig stehen soll, 364 Scorer-Punkte (104 Tore, 260 Assists).
„André wird zwar bald für einen anderen Club auf das Eis gehen, die Eispiraten aber nicht verlassen. Er wird immer ein fester Bestandteil unserer Familie bleiben. Der gesamte Standort ist sehr dankbar für die jahrelange Zusammenarbeit. André hat viel für den Eishockeysport in Crimmitschau geleistet und geopfert. Dafür gilt es ihm perspektivisch ein Denkmal an unserem Standort zu setzen“, wird Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann zitiert.
André Schietzold selbst sagt: „Nach 14 Jahren und vielen schönen Momenten ist es nun an der Zeit, auf Wiedersehen zu sagen. Es war eine Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. Ich habe jeden Moment genossen. Nun ist es für mich an der Zeit, etwas Anderes zu machen.“