Anzeige
Sonntag, 28. Mai 2023

Florida Panthers warten weiter auf Finalgegner Dallas Stars erzwingen durch zweiten Sieg in Folge Spiel 6 in der Serie gegen die Vegas Golden Knights

Ty Dellandrea von den Dallas Stars jubelt zusammen mit Max Domi (rechts), links Golden-Knights-Verteidiger Alex Pietrangelo.

Foto: imago images/USA Today Network/Stephen R. Sylvanie

Im zweiten Conference-Finale zwischen den Vegas Golden Knights und den Dallas Stars wird es noch einmal spannend. Denn die Dallas Stars haben in der Nacht auf Sonntag auch Spiel 5 der Serie gewonnen und nach dem 0:3-Rückstand zu Beginn mittlerweile auf 2:3 verkürzen können. Die Florida Panthers müssen also weiter auf ihren Finalgegner warten.

Ty Dellandrea machte im Schlussdrittel mit einem Doppelpack in der 51. und 53. Minute aus einem 2:2 ein 4:2 und erzwang somit noch einmal mindestens ein sechstes Spiel. Zuvor hatten die Golden Knights zweimal in Führung gelegen. Ivan Barbashev (14.) und Chandler Stephenson (24.) hatten die Tore erzielt. Luke Glendening (16.) und Jason Robertson (26.) hatten jeweils den Ausgleich erzielt. Im ganzen Spiel gab es nur eine einzige Strafzeit.

Dallas ist damit erst das dritte Team in der Historie der NHL, das in der Vorschlussrunde nach einem 0:3-Rückstand zwei Siege in Folge schafft. Überhaupt haben erst vier Teams in der Playoff-Historie nach einem 0:3-Rückstand noch die Serie gedreht. 1942 schafften dies die Toronto Maple Leafs im Finale gegen die Detroit Red Wings, 1975 die New York Islanders im Viertelfinale gegen die Pittsburgh Penguins, 2010 die Philadelphia Flyers im Conference-Halbfinale gegen die Boston Bruins und 2014 die Los Angeles Kings in der ersten Runde gegen die San Jose Sharks – die Kings gewannen später auch den Cup. Fünf Mannschaften verloren nach 0:3-Serienrückstand dann Spiel 7.

Spiel 6 der aktuellen Serie ist in der Nacht auf Dienstag in Dallas, ein mögliches siebtes Spiel findet dann in der Nacht auf Donnerstag wieder in Las Vegas statt. Schon jetzt steht damit auch fest, dass das Stanley-Cup-Finale in der Nacht auf Sonntag, den 4. Juni beginnt. Florida muss zunächst auswärts antreten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 10 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.