Anzeige
Sonntag, 28. Mai 2023

Personalien Ex-Kölner Smith setzt in Crimmitschau nach einem Jahr Spielpause Karriere fort, Höchstadt verabschiedet Arkiomaa

Smith während seiner Zeit in Köln.

Foto: imago images/Eibner-Pressefoto/Jonas Brockmann

Eigentlich hatte Colin Smith seine Karriere schon beendet, nun aber vermeldet DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau ihn als Neuzugang. „Ich habe aus persönlichen Gründen nicht gespielt, aber ich bin dem Spiel treu geblieben“, wird der 29-jährige Deutsch-Kanadier in der Meldung der Eispiraten zitiert. „Manchmal gewinnt man eine neue Perspektive, und ich freue mich sehr darauf, nicht nur dem Team zu helfen, sondern mich auch in Deutschland zu beweisen.“

Smith spielte in der vorvergangenen Saison für Södertälje in Schwedens Zweiter Liga, für die Black Wings Linz in der ICE HL und für den EHC Olten in der zweiten Schweizer Liga. In der Spielzeit 2018/19 stand er in Berlin unter Vertrag, während der Folgesaison wechselte er vom ERC Ingolstadt nach Köln. Für die Colorado Avlanche bestritt er 2014/15 ein NHL-Spiel.

Süd-Oberligist Höchstadter EC hat mitgeteilt, dass Eetu-Ville Arkiomaa in der kommenden Saison nicht mehr für die Alligators auf dem Eis stehen wird. Durch die Verpflichtung eines erfahrenen deutschen Außenstürmers werde man sich bei der Ausländerposition umorientieren, hieß es in der Mitteilung. Er erzielte in 49 Spielen 65 Punkte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 4 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 4 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 5 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.