Anzeige
Montag, 29. Mai 2023

DEB-Team 2024 wohl in Ostrava Beste Position eingestellt: Deutsche Nationalmannschaft springt in der Weltrangliste auf Platz fünf – Kanada neuer Erster

Die Erfolge bei der A-WM in Tampere und Riga bescheren dem deutschen Nationalteam einen großen Sprung in der Weltrangliste.
Foto: imago images/Bildbyrån/Joel Marklund

Die Silbermedaille bei der A-Weltmeisterschaft 2023 in Tampere und Riga beschert dem deutschen Nationalteam einen großen Sprung in der Weltrangliste. Wie aus dem von der IIHF veröffentlichten Ranking hervorgeht, verbessert sich die DEB-Auswahl vom neunten auf den fünften Platz. Sie steht damit vor Nationen wie Schweden, der Schweiz oder Tschechien. Die Nationalmannschaft stellt damit ihre beste Position seit der Einführung der Weltrangliste ein, im Jahr 2021 belegte sie ebenfalls den fünften Platz. Neuer Weltranglistenerster ist Kanada, der Goldmedaillengewinner entthront somit auch hier Finnland.

Die Männer-Weltrangliste 2023 (1 Einträge)

 

 

Mit der neuen Weltrangliste veröffentlichte die IIHF auch die vorläufigen Gruppen der A-Weltmeisterschaft 2024 in Tschechien. Das deutsche Team würde demnach in Ostrava auf Kanada, Schweden, die Slowakei, Lettland, Frankreich, Kasachstan sowie Überraschungsaufsteiger Polen treffe. Die beiden Achterstaffeln können aus organisatorischen Gründen allerdings noch leicht verändert werden, die finalen Gruppen und der Spielplan werden folglich erst im Laufe der kommenden Monate bestätigt.

Die vorläufigen WM-Gruppen 2024 (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • vor einer Stunde
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • vor 15 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 3 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 4 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.