Anzeige
Samstag, 3. Juni 2023

30 Minuten Gänsehaut „Silbergewinner“: Ab Sonntag läuft bei MagentaSport eine Dokumentation über die WM der DEB-Auswahl

Frederik Tiffels jubelt nach dem Siegtor im Halbfinale gegen die USA.
Foto: imago images/Just Pictures

Am vergangenen Sonntag gewann die deutsche Nationalmannschaft in Tampere die erste WM-Medaille seit 1953. Genau eine Woche später veröffentlich MagentaSport am Sonntag ab 20 Uhr „Silbermedaillengewinner“, eine filmische, emotionale Reise mit einem historischen Vize-Weltmeister, der als Mannschaft weltmeisterlich funktioniert hat. Der Film reflektiere die Typen, diesen Willen eines Teams, zeigt auch ihr Zusammenwirken jenseits der Eisfläche – etwa im eisigen See, als fast die gesamte Truppe zur Teambuildingmaßnahme ins Wasser stieg. Verteidiger Moritz Seider sagt es so: „Wir sind eine geile Familie.“

Die Dokumentation zur historischen DEB-Medaille begleitet den Weg der deutschen Mannschaft, der vor dem WM-Start noch mit Skepsis begegnet wurde und die mit drei knappen Niederlagen in das Turnier startete, ehe sie mit sechs Siegen nacheinander das Finale erreichte. MagentaSport kündigt bei dem Film, der mit heißer Nadel gestrickt wurde, eine halbe Stunde Gänsehaut an, die ab Sonntag auf allen Plattformen von MagentaSport zu sehen sein wird.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 12 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.