Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. Juni 2023

Personalien aus der Oberliga Nord: Doug Mason bleibt Cheftrainer in Tilburg – Indians holen Trinkberger, Scorpions Torjäger Kirsch, Halle hält Weyrauch und Pfennings

Doug Mason bleibt Cheftrainer der Tilburg Trappers.
Foto: IMAGO / Lobeca

(UPDATE 21:45 Uhr): Doug Mason bleibt Cheftrainer der Tilburg Trappers in der Oberliga Nord. Das bestätigte der Club aus den Niederlanden am Freitag. Der 67-Jährige, der seit 2022 Head Coach der Trappers ist, hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Mason führte die Tilburger auf Platz drei der Hauptrunde 2022/23 im Norden und scheiterte dann mit seinem Team in den Playoffs am späteren Aufsteiger aus Rosenheim im Viertelfinale. "Es ist keine Schande gewesen, gegen diesen Gegner zu verlieren. Das ist wirklich ein sehr gutes Team", blickt Mason auf das Saisonende seiner Mannschaft zurück. Mason war in Deutschland schon als Trainer in Augsburg (Assistent), Krefeld, Iserlohn, Köln und Mannheim tätig.

Neuer Verteidiger für die Hannover Indians: Der Nord-Oberligist verpflichtete am Freitag Luca Trinkberger. Der 25-Jährige spielte die vergangenen drei Spielzeiten für den EHC Freiburg in der DEL2. Zuletzt gelangen ihm in 22 Partien für den Zweitligisten zwei Assists. „Ich kann es kaum erwarten, die neue Herausforderung bei den Indians anzutreten und meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Saison zu leisten“, sagte Trinkberger.

Lokalrivale Hannover Scorpions verstärkt sich dagegen mit Stürmer Justin Kirsch. Der Deutsch-Kanadier spielte die vergangenen zehn Spielzeiten in der DEL2. In der abgelaufenen Saison gelangen ihm für Absteiger Heilbronn in 57 Partien 22 Tore und 21 Assists. In den zurückliegenden sieben Spielzeiten in der 2. Liga verpasste er nur einmal knapp die 20-Tore-Marke.

Liga-Konkurrent Saale Bulls Halle vermeldete zwei Vertragsverlängerungen. Die Stürmer Thore Weyrauch und Roman Pfennings werden weiter für den Drittligisten auflaufen. Der 24-jährige Weyrauch erzielte in der vergangenen Saison in 66 Spielen 19 Tore und bereitete 30 Treffer vor. Dem sechs Jahre älteren Pfennings gelangen in 61 Einsätzen zwölf Tore und 27 Assists.


Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • gestern
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • gestern
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 5 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 7 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige