Anzeige
Freitag, 18. August 2023

Testspiele am Donnerstag Iserlohn gewinnt gegen Mannheim, Schwenningen verliert gegen ZSC Lions, Landshut unterliegt Chomutov

Tyler Boland traf für die Iserlohn Roosters beim Sieg gegen Mannheim.
Foto: IMAGO/Eibner/Jonas Brockmann

Drei Testspiele mit deutscher Beteiligung standen am Donnerstagabend auf dem Programm. Das eigentlich geplante vierte – eine Partie der Löwen Frankfurt gegen den Schweizer Meister Servette Genf während der Hockeyades in Le Sentier – war ausgefallen, weil die Frankfurter ihr Trainingslager vorzeitig abgebrochen hatten (Eishockey NEWS berichtete).

Den Anfang machte DEL2-Club EV Landshut gegen den tschechischen Drittligisten Pirati Chomutov. Vor gut 1.000 Zuschauern unterlagen die Landshuter mit 1:4. Für den Zweitligisten traf lediglich Tyson McLellan zum 1:2-Anschlusstreffer in der 55. Spielminute. Auf Seiten von Chomutov trafen Milan Kostourek, Tomas Koblizek, Routinier Viktor Hübl (Empty-Net) und Petr Eret (ebenfalls Empty-Net).

Im DEL-internen Testspiel gewannen die Iserlohn Roosters in Kitzbühel mit 3:1 gegen die Adler Mannheim. Für die Roosters trafen die Neuzugänge Tyler Boland und Charlie Jahnke sowie Sven Ziegler zum 3:1-Endstand. Für Mannheim traf DEL-Neuling Kris Bennett zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.

3.004 Zuschauer sahen in Schwenningen eine 2:4-Niederlage der Wild Wings gegen den Schweizer Erstligisten ZSC Lions Zürich. In einem offenen Schlagabtausch trafen für die Wild Wings beide Spink-Brüder jeweils zum Ausgleich, der 1:1-Ausgleichstreffer von Tyson Spink gelang sogar in eigener Unterzahl. Derek Grant, Nicolas Bächler, Willy Riedi und der Finne Juho Lammikko machten mit ihren Toren am Ende den Unterschied. Am Samstag spielen beide Teams erneut gegeneinander.

Luca Schindler

Die Ergebnisse:

Chomutov - Landshut 4:1 (2:0, 0:0, 2:1)

Iserlohn - Mannheim 3:1 (1:0, 1:0, 1:1)

Schwenningen - Zürich 2:4 (1:1, 1:1, 0:2)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 11 Stunden
  • Kevin Marx Norén verlässt die Freiburger Wölfe. Dem Tryout-Stürmer wird kein Vertragsangebot unterbreitet. Der 23-jährige Stürmer mit deutschem Pass, welcher bisher voranging in seinem Heimatland Schweden und Nordamerika Erfahrung sammelte, zählte nicht unter das U24-Kontingent.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • gestern
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • gestern
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.