Anzeige
Freitag, 18. August 2023

Testspiele am Donnerstag Iserlohn gewinnt gegen Mannheim, Schwenningen verliert gegen ZSC Lions, Landshut unterliegt Chomutov

Tyler Boland traf für die Iserlohn Roosters beim Sieg gegen Mannheim.
Foto: IMAGO/Eibner/Jonas Brockmann

Drei Testspiele mit deutscher Beteiligung standen am Donnerstagabend auf dem Programm. Das eigentlich geplante vierte – eine Partie der Löwen Frankfurt gegen den Schweizer Meister Servette Genf während der Hockeyades in Le Sentier – war ausgefallen, weil die Frankfurter ihr Trainingslager vorzeitig abgebrochen hatten (Eishockey NEWS berichtete).

Den Anfang machte DEL2-Club EV Landshut gegen den tschechischen Drittligisten Pirati Chomutov. Vor gut 1.000 Zuschauern unterlagen die Landshuter mit 1:4. Für den Zweitligisten traf lediglich Tyson McLellan zum 1:2-Anschlusstreffer in der 55. Spielminute. Auf Seiten von Chomutov trafen Milan Kostourek, Tomas Koblizek, Routinier Viktor Hübl (Empty-Net) und Petr Eret (ebenfalls Empty-Net).

Im DEL-internen Testspiel gewannen die Iserlohn Roosters in Kitzbühel mit 3:1 gegen die Adler Mannheim. Für die Roosters trafen die Neuzugänge Tyler Boland und Charlie Jahnke sowie Sven Ziegler zum 3:1-Endstand. Für Mannheim traf DEL-Neuling Kris Bennett zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.

3.004 Zuschauer sahen in Schwenningen eine 2:4-Niederlage der Wild Wings gegen den Schweizer Erstligisten ZSC Lions Zürich. In einem offenen Schlagabtausch trafen für die Wild Wings beide Spink-Brüder jeweils zum Ausgleich, der 1:1-Ausgleichstreffer von Tyson Spink gelang sogar in eigener Unterzahl. Derek Grant, Nicolas Bächler, Willy Riedi und der Finne Juho Lammikko machten mit ihren Toren am Ende den Unterschied. Am Samstag spielen beide Teams erneut gegeneinander.

Luca Schindler

Die Ergebnisse:

Chomutov - Landshut 4:1 (2:0, 0:0, 2:1)

Iserlohn - Mannheim 3:1 (1:0, 1:0, 1:1)

Schwenningen - Zürich 2:4 (1:1, 1:1, 0:2)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • gestern
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 9 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.