Anzeige
Dienstag, 22. August 2023

Moritz Müller: „Eine großartige Auszeichnung und Wertschätzung" Nach WM-Silbermedaille: Männer-Nationalteam beim „Sport Bild-Award" zur „Überraschung des Jahres" gekürt

Silberhelden: Das deutsche Männer-Nationalteam begeisterte bei der diesjährigen A-Weltmeisterschaft in Tampere und Riga.
Foto: IMAGO/Newspix24/Tomi Hänninen

Die deutsche Männer-Nationalmannschaft ist für ihre Silbermedaillen bei der diesjährigen Eishockey-Weltmeisterschaft mit dem „Sport Bild-Award“ ausgezeichnet worden. Die Vizeweltmeister gewannen am Montagabend den Preis in der Kategorie „Überraschung des Jahres.“  
 
Rund 700 Gäste waren bei der „Sport Bild-Award“-Show in der Hamburger Fischauktionshalle mit dabei. Trotz der laufenden Vorbereitung auf die neue Eishockey-Saison war ein Großteil der Nationalmannschaft um Bundestrainer Harold Kreis vor Ort, um der Verleihung beizuwohnen und den Award persönlich entgegenzunehmen. Bei einem anschließenden Get-together mit den weiteren Gewinnern des „Sport Bild-Awards“ und geladenen Gästen wurde der Erfolg gefeiert.
 
„Es war eine wunderbare Veranstaltung und Wertschätzung für unsere Nationalmannschaft“, meinte Kreis. „Unsere Jungs können stolz sein, den Preis erhalten zu haben. Ich war persönlich das erste Mal beim ‚Sport Bild-Award‘ dabei, und es ist beeindruckend zu sehen, wie viel Organisation dahintersteckt, so viele Gäste und Preisträger für diesen besonderen Abend nach Hamburg zu holen.“  
 
Nationalmannschaftskapitän Moritz Müller freute sich über „eine großartige Auszeichnung und Wertschätzung für die Leistung, die die gesamte Mannschaft bei der WM in Finnland gezeigt hat. Allein das Publikum und die Gewinner, die in Hamburg vor Ort waren, unterstreichen den Stellenwert der Veranstaltung. Für uns sind solche Abende eine willkommene Bühne, die wir gerne nutzen und Präsenz zeigen – vor allem auch in einer Zeit, in der sich der Fußball ein Stück weit von der Gesellschaft entfernt hat.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.