Anzeige
Freitag, 25. August 2023

34-Jähriger kommt aus Kaufbeuren Bayreuth Tigers vermelden Rückkehr von Verteidiger Tomas Schmidt

Rückkehrer: Tomas Schmidt, hier noch im Trikot des DEL2-Clubs ESV Kaufbeuren, verteidigt künftig wieder für die Bayreuth Tigers.
Foto: IMAGO/Nordphoto/Hafner

Tomas Schmidt kehrt zu den Bayreuth Tigers zurück. Der Süd-Oberligist vermeldete am frühen Freitagabend die Verpflichtung des Verteidigers, der bereits in der Saison 2019/20 das Bayreuther Trikot trug. Zuletzt spielte Schmidt für den ESV Kaufbeuren in der DEL2 (17 Scorer-Punkte bei 39 Einsätzen), insgesamt stehen 483 Zweitligamatches mit 193 Torbeteiligungen in der Vita des 34-jährigen Deutsch-Tschechen, der bei den Tigers eine Führungsrolle übernehmen soll.

„Tomas Schmidt ist ein erfahrener und etablierter Verteidiger, der unserer Defensive zusätzlich die nötige Stabilität verleihen wird. Wir wissen also, was wir erwarten können. Zudem passt er aus unserer Sicht menschlich gut in unser Team“, wird Rainer Schan, Manager Sport der Tigers, in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 13 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.