Eetu Elo stürmt künftig für die Bayreuth Tigers.
Foto: Alex Vögel
Die Bayreuth Tigers haben am Dienstag ihren dritten Kontingentspieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Aus Budapest wechselt der finnische Stürmer Eetu Elo zum Süd-Oberligisten. In der vergangenen Saison erzielte der 27-Jährige in 44 Spielen 34 Tore und bereitete 26 Treffer vor. Mit 60 Punkten war er der beste Punktesammler des ungarischen Teams in der Ersten Liga. In seinem Heimatland war Elo fünf Jahre in der zweiten Liga tätig, spielte danach auch in Polen und Slowenien.
„Eetu ist kampfstarker Stürmer, der einen großen offensiven Output hat. Er weiß sich durchzusetzen und war zuletzt einer der Topscorer in Ungarn. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat“, sagte Bayreuths Trainer Rich Chernomaz über den Neuzugang.
Elo meinte zu seinem Wechsel: „Ich freue mich auf eine neue Herausforderung in einem neuen Land. Ich will natürlich auch in dieser Liga meine Torgefahr unter Beweis stellen und mit Toren und Vorlagen zum Erfolg des Teams beitragen.“