Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 31. August 2023

Erst 5.000 Tickets waren verkauft worden Abgesagt: Derby unter freiem Himmel zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians findet nicht statt

35.000 Besucher erlebten am 17. Dezember 2022 das Oberliga-Derby zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians in der Heinz-von-Heiden-Arena miterlebt. In diesem Jahr wird im Stadion des Fußball-Zweitligisten Hannover 96 nun doch kein Eishockey gespielt.
Foto: IMAGO/eu-images

Das für den 30. Dezember 2023 geplante Freiluftmatch in der Heinz-von-Heiden-Arena Hannover ist abgesagt worden. Dies teilte der Veranstalter Hannover Concerts am Donnerstagnachmittag mit. Wie im vergangenen Jahr hätten sich die Nord-Oberligisten Hannover Scorpions und Hannover Indians im Stadion des Fußball-Zweitligisten Hannover 96 duellieren sollen. Für die Veranstaltung waren bis dato allerdings erst 5.000 Tickets verkauft worden. In der vergangenen Saison hatten noch 35.000 Besucher das Stadtderby mit musikalischem Rahmenprogramm unter freiem Himmel miterlebt.

„Diese Veranstaltung zu organisieren, hat sich durch unvorhersehbare Veränderungen als Mammutaufgabe herausgestellt und verlangt viel Energie und personellen Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diesem persönlichen Kraftakt, den diesen Event zum Jahresende erfordert, möchten wir uns und alle Beteiligten nach einem bisher sehr intensiven Jahr 2023 und mit Ausblick auf ein ebenso herausforderndes 2024 nicht aussetzen. Mir liegt das Projekt sehr am Herzen, aber unter diesen Vorzeichen macht eine Durchführung keinen Sinn“, wird Nico Röger, der Geschäftsführer von Hanover Concerts, zitiert. „Wir haben uns nach Rücksprache mit den Eishockeyclubs und allen Beteiligten bewusst entschlossen, die Veranstaltung jetzt und somit früh genug abzusagen, um Planungssicherheit zu schaffen. Wir hoffen sehr und glauben fest daran, dieses tolle Event zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in Hannover organisieren zu können.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings müssen eigenen Angaben nach an diesem Wochenende ohne die verletzten Spink-Zwillinge antreten. Während Tylor etwaig schon am Folgewochenende wieder eingreifen könne, sei mit der Rückkehr seines Bruders Tyson erst Anfang Januar zu rechnen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord müssen für den Rest der Saison auf Leistungsträger Timo Gams verzichten. Der Stürmer zog sich einen Innenbandriss, einen Muskelriss und einen Teilabriss des Kreuzbandes zu.
  • gestern
  • Der ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) hat sowohl seine U11- als auch seine U9-Mannschaft vom Ligabetrieb abgemeldet. Da dies gegen die Regularien des Bayerischen Eissportverbandes verstößt, stehen die Wölfe bereits im Vorfeld als Absteiger in die Bezirksliga fest. Der Spielmodus wird angepasst.
  • gestern
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd setzten sich die Heilbronner Falken am Dienstagabend mit 3:2 (0:1, 1:1, 2:0) bei den Bayreuth Tigers durch. Nach zweimaliger Führung der Gastgeber bog Heilbronn das Match in der Schlussphase durch Tore von Niklas Jentsch (58.) sowie Corey Mapes (59.; PP) um.
  • vor 2 Tagen
  • Augsburgs Stürmer Anrei Hakulinen wurde für die finnische Nationalmannschaft nominiert und läuft im Rahmen der Euro Hockey Tour vom 14. bis 17. Dezember für sein Heimatland auf. Er kann in diesem Zeitraum nicht für die Panther zum Einsatz kommen, teilte der Club aus der PENNY DEL am Dienstag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige