Anzeige
Donnerstag, 31. August 2023

Personalien aus den Profiligen Dresdner Eislöwen mit zwei Verletzten und Tryout-Spieler Marco Baßler

Marco Baßler ist schon mal ins Eislöwen-Trikot geschlüpft. Er spielt um einen Vertrag vor.
Foto: Dresdner Eislöwen

In der Vorbereitung war Marco Baßler bisher bei den Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) im Einsatz, nun spielt der Stürmer bei den Dresdner Eislöwen vor. Der 24-jährige Niederbayer, zuletzt bei den Eisbären Berlin (acht Spiele) und den Lausitzer Füchsen (48 Spiele, zehn Punkte) unterwegs, soll schon am Wochenende in den Testspielen eingreifen. Seine Chancen auf einen festen Vertrag könnten sich zudem durch das Pech zweier Eislöwen erhöhen. Matthias Roos, Sportdirektor der Dresdner Eislöwen: „Leider müssen wir davon ausgehen, dass mit Timo Walther und Lukas Koziol zwei Stürmer langfristig ausfallen werden. Die nächsten Tage sollten Klarheit dazu bringen. Wenn dem so sein sollte, müssen wir uns über Nachverpflichtungen Gedanken machen."

Oberligist Deggendorfer SC hat ebenfalls einen Zeitvertrag geschlossen. Die Papiere mit dem russischstämmigen Verteidiger Dennis Balzer sind nun unterschrieben und laufen nach Clubangaben bis zum 31. Oktober. Zuletzt war er inaktiv.

 

 

Und auch der SC Riessersee, wie der DSC in der Oberliga Süd beheimatet, begrüßt mit Daniel Schröpfer ab Freitag einen Tryout-Spieler. Der 22-jährige Angreifer kam zuletzt bei 52 Einsätzen im Trikot von Nord-Oberligist Rostock Piranhas auf drei Scorer-Punkte (ein Tor, zwei Assists) und eine Plus/Minus-Bilanz von -38. Darüber hinaus dürfen sich in den kommenden Wochen mit Tim Hettich, Luis Jäckle sowie Tim Seelmann drei Akteure aus der U20 im Training der Garmischer Profis präsentieren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • gestern
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 2 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 3 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
  • vor 4 Tagen
  • Der deutsche Nachwuchstorhüter Lukas Stuhrmann wechselt in die zweithöchste Liga Finnlands. In der Mestis wurde der 18-Jährige, der aus dem Kölner Nachwuchs stammt und für die deutsche U18- und U19 internationale Erfahrung sammelte, von Rovaniemi unter Vertrag genommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.