Anzeige
Donnerstag, 31. August 2023

Personalien aus den Profiligen Dresdner Eislöwen mit zwei Verletzten und Tryout-Spieler Marco Baßler

Marco Baßler ist schon mal ins Eislöwen-Trikot geschlüpft. Er spielt um einen Vertrag vor.
Foto: Dresdner Eislöwen

In der Vorbereitung war Marco Baßler bisher bei den Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) im Einsatz, nun spielt der Stürmer bei den Dresdner Eislöwen vor. Der 24-jährige Niederbayer, zuletzt bei den Eisbären Berlin (acht Spiele) und den Lausitzer Füchsen (48 Spiele, zehn Punkte) unterwegs, soll schon am Wochenende in den Testspielen eingreifen. Seine Chancen auf einen festen Vertrag könnten sich zudem durch das Pech zweier Eislöwen erhöhen. Matthias Roos, Sportdirektor der Dresdner Eislöwen: „Leider müssen wir davon ausgehen, dass mit Timo Walther und Lukas Koziol zwei Stürmer langfristig ausfallen werden. Die nächsten Tage sollten Klarheit dazu bringen. Wenn dem so sein sollte, müssen wir uns über Nachverpflichtungen Gedanken machen."

Oberligist Deggendorfer SC hat ebenfalls einen Zeitvertrag geschlossen. Die Papiere mit dem russischstämmigen Verteidiger Dennis Balzer sind nun unterschrieben und laufen nach Clubangaben bis zum 31. Oktober. Zuletzt war er inaktiv.

 

 

Und auch der SC Riessersee, wie der DSC in der Oberliga Süd beheimatet, begrüßt mit Daniel Schröpfer ab Freitag einen Tryout-Spieler. Der 22-jährige Angreifer kam zuletzt bei 52 Einsätzen im Trikot von Nord-Oberligist Rostock Piranhas auf drei Scorer-Punkte (ein Tor, zwei Assists) und eine Plus/Minus-Bilanz von -38. Darüber hinaus dürfen sich in den kommenden Wochen mit Tim Hettich, Luis Jäckle sowie Tim Seelmann drei Akteure aus der U20 im Training der Garmischer Profis präsentieren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Club Ravensburg hat eine Förderlizenz an Torhüter Erik Eder vom ERC Ingolstadt vergeben. Nico Pertuch wurde aufgrund der Verletzung von Michael Garteig nach Ingolstadt zurückbeordert. Der 18-jährige Eder spielt im Nachwuchs des ERC und spielte einmal für Süd-Oberligist Peiting.
  • vor 2 Tagen
  • Hamm hat den Vertrag mit Jonas Burghard aufgelöst. Der 19-Jährige wird für den Rest der Saison in der DNL in Ingolstadt spielen. Der Verteidiger besitzt einen Zwei-Jahres-Vertrag in Hamm und könnte, falls keine Angebote aus DEL und DEL2 vorliegen, zur nächsten Saison ins Team zurückkehren.
  • vor 3 Tagen
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Dienstagabend haben die Heilbronner Falken mit 9:1 in Höchstadt gewonnen. Der Mann des Abends war dabei Thore Weyrauch, er erzielte einen Hattrick und bereitete zwei weitere Treffer vor.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Doubrawa vom ESV Kaufbeuren erhält eine Förderlizenz für den Oberligisten EV Füssen. Mitte Dezember hatte ihn der ESVK verpflichtet. Nun soll er Spielpraxis in Füssen sammeln.
  • vor 5 Tagen
  • Regensburgs Aleandro Angaran ist der U21-Förderspieler des Monats Dezember in der DEL2. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 13:30 Minuten und insgesamt viel Eiszeit in den Special Teams (19:27 Minuten in Unterzahl/08:48 Minuten in Überzahl) unterstrich er seinen Wert. Zudem erzielte er ein Tor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.