Anzeige
Donnerstag, 31. August 2023

Testspiele am Mittwoch Pavel Gross zeigt Berliner Baustelle Unterzahl auf, Eispiraten mit scoringfreudigen Neuzugängen

Für die Eisbären Berlin um Kapitän Kai Wissmann geht es am Freitag in der Tschechien-Triologie weiter. Gegner ist Mountfield HK aus Hradec Kralove.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin haben auch das Rücktestspiel gegen Sparta Prag verloren. Sparta zeigte den Berlinern beim 4:1 gerade Baustellen im Unterzahlspiel auf: Drei Treffer gelangen Pavel Gross' Mannschaft im Powerplay. Berlin kam vor 3.077 Fans zu Beginn des Schlussabschnitts durch Blaine Byron zum Ehrentreffer. Die Eisbären waren ohne Jonas Müller, Morgan Ellis und Manuel Wiederer angetreten, im Tor hatte Jonas Stettmer den Vorzug erhalten.

Drei Überzahltore fielen auch in der Partie zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Waterloo Warriors (USports), Endstand 5:1 für den DEL2-Club. Zwei davon erzielte der Zweitligist und zwar in Person von Tobias Lindberg. Der Schwede war insgesamt an drei Treffern beteiligt. Auch die Neuzugänge Colin Smith, Vinny Saponari und Sören Sturm zeigten sich vor den 827 Zuschauern in Scoringlaune.

Testspielergebnisse im Überblick:
Prag/CZE – Berlin 4:1 (2:0, 2:0, 0:1)
Crimmitschau – Waterloo/USHL 5:1 (2:0, 1:1, 2:0)

Heutige Testspiele im Überblick:
19.30 Landshut – Augsburg

Auftaktspiele in der Champions Hockey League:
19.30 Mannheim – Bozen/ICE HL
20.00 Rouen/FRA – Ingolstadt
(live bei Sportdeutschland TV)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • vor 9 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • vor 2 Tagen
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.