Anzeige
Donnerstag, 31. August 2023

Testspiele am Mittwoch Pavel Gross zeigt Berliner Baustelle Unterzahl auf, Eispiraten mit scoringfreudigen Neuzugängen

Für die Eisbären Berlin um Kapitän Kai Wissmann geht es am Freitag in der Tschechien-Triologie weiter. Gegner ist Mountfield HK aus Hradec Kralove.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin haben auch das Rücktestspiel gegen Sparta Prag verloren. Sparta zeigte den Berlinern beim 4:1 gerade Baustellen im Unterzahlspiel auf: Drei Treffer gelangen Pavel Gross' Mannschaft im Powerplay. Berlin kam vor 3.077 Fans zu Beginn des Schlussabschnitts durch Blaine Byron zum Ehrentreffer. Die Eisbären waren ohne Jonas Müller, Morgan Ellis und Manuel Wiederer angetreten, im Tor hatte Jonas Stettmer den Vorzug erhalten.

Drei Überzahltore fielen auch in der Partie zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Waterloo Warriors (USports), Endstand 5:1 für den DEL2-Club. Zwei davon erzielte der Zweitligist und zwar in Person von Tobias Lindberg. Der Schwede war insgesamt an drei Treffern beteiligt. Auch die Neuzugänge Colin Smith, Vinny Saponari und Sören Sturm zeigten sich vor den 827 Zuschauern in Scoringlaune.

Testspielergebnisse im Überblick:
Prag/CZE – Berlin 4:1 (2:0, 2:0, 0:1)
Crimmitschau – Waterloo/USHL 5:1 (2:0, 1:1, 2:0)

Heutige Testspiele im Überblick:
19.30 Landshut – Augsburg

Auftaktspiele in der Champions Hockey League:
19.30 Mannheim – Bozen/ICE HL
20.00 Rouen/FRA – Ingolstadt
(live bei Sportdeutschland TV)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • gestern
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • gestern
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
  • vor 3 Tagen
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.