Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 31. August 2023

Neu aus Schwedens Zweiter Liga Vierte Kontingentstelle besetzt: DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau verpflichtet Angreifer Lucas Carlsson

Lucas Carlsson (29), hier noch im Trikot des schwedischen Zweitligisten Södertälje SK, stürmt künftig für die Eispiraten Crimmitschau.
Foto: IMAGO/Bildbyrån/Michael Campanella

Die Eispiraten Crimmitschau haben ihre vierte Kontingentstelle für die bevorstehende Saison 2023/24 mit Lucas Carlsson (29) besetzt. Der DEL2-Club vermeldete am frühen Donnerstagabend die Verpflichtung des schwedischen Angreifers, der bis auf die Spielzeit 2021/22 seine gesamte bisherige Profi-Laufbahn bei Södertälje SK verbracht hat. Im Trikot des schwedischen Zweitligisten verzeichnete der Rechtsschütze zuletzt bei insgesamt 34 Einsätzen 16 Scorer-Punkte (fünf Tore, elf Assists).

„Mit Lucas kommt ein weiterer Routinier zu uns. Er kann Tore schießen, vernachlässigt aber auch die Defensive nicht. Genau das brauchen wir in unserem Spiel“, meint Eispiraten-Teammanager Ronny Bauer. Der sowohl als Center als auch als Flügelstürmer einsetzbare Carlsson wird voraussichtlich am Montag in Crimmitschau eintreffen und am Dienstag erstmals mit seinen neuen Teamkameraden auf dem Eis trainieren.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings müssen eigenen Angaben nach an diesem Wochenende ohne die verletzten Spink-Zwillinge antreten. Während Tylor etwaig schon am Folgewochenende wieder eingreifen könne, sei mit der Rückkehr seines Bruders Tyson erst Anfang Januar zu rechnen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord müssen für den Rest der Saison auf Leistungsträger Timo Gams verzichten. Der Stürmer zog sich einen Innenbandriss, einen Muskelriss und einen Teilabriss des Kreuzbandes zu.
  • gestern
  • Der ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) hat sowohl seine U11- als auch seine U9-Mannschaft vom Ligabetrieb abgemeldet. Da dies gegen die Regularien des Bayerischen Eissportverbandes verstößt, stehen die Wölfe bereits im Vorfeld als Absteiger in die Bezirksliga fest. Der Spielmodus wird angepasst.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd setzten sich die Heilbronner Falken am Dienstagabend mit 3:2 (0:1, 1:1, 2:0) bei den Bayreuth Tigers durch. Nach zweimaliger Führung der Gastgeber bog Heilbronn das Match in der Schlussphase durch Tore von Niklas Jentsch (58.) sowie Corey Mapes (59.; PP) um.
  • vor 2 Tagen
  • Augsburgs Stürmer Anrei Hakulinen wurde für die finnische Nationalmannschaft nominiert und läuft im Rahmen der Euro Hockey Tour vom 14. bis 17. Dezember für sein Heimatland auf. Er kann in diesem Zeitraum nicht für die Panther zum Einsatz kommen, teilte der Club aus der PENNY DEL am Dienstag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige