Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 31. August 2023

Neu aus Schwedens Zweiter Liga Vierte Kontingentstelle besetzt: DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau verpflichtet Angreifer Lucas Carlsson

Lucas Carlsson (29), hier noch im Trikot des schwedischen Zweitligisten Södertälje SK, stürmt künftig für die Eispiraten Crimmitschau.
Foto: IMAGO/Bildbyrån/Michael Campanella

Die Eispiraten Crimmitschau haben ihre vierte Kontingentstelle für die bevorstehende Saison 2023/24 mit Lucas Carlsson (29) besetzt. Der DEL2-Club vermeldete am frühen Donnerstagabend die Verpflichtung des schwedischen Angreifers, der bis auf die Spielzeit 2021/22 seine gesamte bisherige Profi-Laufbahn bei Södertälje SK verbracht hat. Im Trikot des schwedischen Zweitligisten verzeichnete der Rechtsschütze zuletzt bei insgesamt 34 Einsätzen 16 Scorer-Punkte (fünf Tore, elf Assists).

„Mit Lucas kommt ein weiterer Routinier zu uns. Er kann Tore schießen, vernachlässigt aber auch die Defensive nicht. Genau das brauchen wir in unserem Spiel“, meint Eispiraten-Teammanager Ronny Bauer. Der sowohl als Center als auch als Flügelstürmer einsetzbare Carlsson wird voraussichtlich am Montag in Crimmitschau eintreffen und am Dienstag erstmals mit seinen neuen Teamkameraden auf dem Eis trainieren.


Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Der 31-jährige Verteidiger Alexander De Los Rios (EHC Freiburg/DEL2) hat sich nach seiner überstandenen Oberkörperverletzung aus der vergangenen Saison im Sommertraining einen Achillessehnenriss zugezogen und wird daher mehrere Monate ausfallen.
  • gestern
  • Der kanadische Stürmer Josh MacDonald verlässt die DEL2 nach drei Spielzeiten (zwei für Ravensburg samt Meistertitel, eine für Krefeld) wieder und schließt sich den Cardiff Devils in der EIHL an.
  • vor 3 Tagen
  • Der neue Assistenztrainer der Augsburger Panther heißt Thomas Dolak (Eishockey NEWS berichtete in Print vorab). Dolak war zuletzt Cheftrainer der Düsseldorfer EG, nun verstärkt er das Trainerteam der Fuggerstädter um Ted Dent, Dennis Endras und Simon Sengele.
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) kooperieren künftig mit dem EHC Klostersee (Bayernliga). Der junge Tölzer Schlussmann Joshua Baron (21) erhält dabei eine Förderlizenz und soll als Nummer eins in Grafing Spielpraxis sammeln.
  • vor 5 Tagen
  • Als erster Club in der PENNY DEL werden die Eisbären Berlin künftig Spiele mit einem 360°-LED-Bandensystem bestreiten. Ab der kommenden Spielzeit 2024/25 wird die Uber Arena mit rundumlaufenden LED-Banden ausgestattet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige