Anzeige
Donnerstag, 31. August 2023

Neu aus Schwedens Zweiter Liga Vierte Kontingentstelle besetzt: DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau verpflichtet Angreifer Lucas Carlsson

Lucas Carlsson (29), hier noch im Trikot des schwedischen Zweitligisten Södertälje SK, stürmt künftig für die Eispiraten Crimmitschau.
Foto: IMAGO/Bildbyrån/Michael Campanella

Die Eispiraten Crimmitschau haben ihre vierte Kontingentstelle für die bevorstehende Saison 2023/24 mit Lucas Carlsson (29) besetzt. Der DEL2-Club vermeldete am frühen Donnerstagabend die Verpflichtung des schwedischen Angreifers, der bis auf die Spielzeit 2021/22 seine gesamte bisherige Profi-Laufbahn bei Södertälje SK verbracht hat. Im Trikot des schwedischen Zweitligisten verzeichnete der Rechtsschütze zuletzt bei insgesamt 34 Einsätzen 16 Scorer-Punkte (fünf Tore, elf Assists).

„Mit Lucas kommt ein weiterer Routinier zu uns. Er kann Tore schießen, vernachlässigt aber auch die Defensive nicht. Genau das brauchen wir in unserem Spiel“, meint Eispiraten-Teammanager Ronny Bauer. Der sowohl als Center als auch als Flügelstürmer einsetzbare Carlsson wird voraussichtlich am Montag in Crimmitschau eintreffen und am Dienstag erstmals mit seinen neuen Teamkameraden auf dem Eis trainieren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 3 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 5 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 7 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.