Anzeige
Freitag, 1. September 2023

Duell mit ehemaligen Panthern: Augsburg holt klaren 4:0-Testspielsieg in Landshut

Jere Karjalainen (links) war einer der Augsburger Torschützen in Landshut.

Foto: Fölsner

Bayerisches Derby, Duell der Ex-Kollegen oder Landshut gegen Augsburg: Im einzigen Testspiel des Donnerstags behielt der DEL-Club die Oberhand gegen den Zweitligisten. 4:0 (2:0, 2:0, 0:0) hieß es am Ende vor mehr als 2.000 Fans in Landshut.

Im Duell mit einigen ehemaligen Augsburgern im Landshuter Trikot (John Rogl, Wade Bergman, David Stieler) gelang Dennis Endras ein Shutout. Die Treffer für die Augsburger erzielten Anrej Hakulinen (1.), T.J. Trevelyan (9., 24.) und Jere Karjalainen (37.). Zwei Treffer fielen in Unterzahl. Dreimal traf Landshut Pfosten oder Latte.

Trevelyan erzielte das 2:0 in Baseball-Manier aus der Luft. Beim 4:0 zog Karjalainen auf und davon, wurde regelwidrig gestoppt, aber der Puck lag dennoch im Netz und somit gab es statt Strafe für Landshut letztlich Tor für Augsburg (37.).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 6 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 6 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 7 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.