Anzeige
Freitag, 1. September 2023

Duell mit ehemaligen Panthern: Augsburg holt klaren 4:0-Testspielsieg in Landshut

Jere Karjalainen (links) war einer der Augsburger Torschützen in Landshut.

Foto: Fölsner

Bayerisches Derby, Duell der Ex-Kollegen oder Landshut gegen Augsburg: Im einzigen Testspiel des Donnerstags behielt der DEL-Club die Oberhand gegen den Zweitligisten. 4:0 (2:0, 2:0, 0:0) hieß es am Ende vor mehr als 2.000 Fans in Landshut.

Im Duell mit einigen ehemaligen Augsburgern im Landshuter Trikot (John Rogl, Wade Bergman, David Stieler) gelang Dennis Endras ein Shutout. Die Treffer für die Augsburger erzielten Anrej Hakulinen (1.), T.J. Trevelyan (9., 24.) und Jere Karjalainen (37.). Zwei Treffer fielen in Unterzahl. Dreimal traf Landshut Pfosten oder Latte.

Trevelyan erzielte das 2:0 in Baseball-Manier aus der Luft. Beim 4:0 zog Karjalainen auf und davon, wurde regelwidrig gestoppt, aber der Puck lag dennoch im Netz und somit gab es statt Strafe für Landshut letztlich Tor für Augsburg (37.).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 2 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 3 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 3 Tagen
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.