Anzeige
Montag, 4. September 2023

Vertrag bis Ende November: Justin Köpf kehrt nach Deggendorf zurück und erweitert das Torhütergespann der Niederbayern

Justin Köpf kehrt aus Halle an der Saale zurück nach Deggendorf.
Foto: IMAGO / Fotostand

Justin Köpf wird ab sofort das Torhütergespann der Mannschaft des Deggendorfer SC um Timo Pielmeier, Louis Eisenhut und Valentin Lehner erweitern. Der 21-Jährige erhält vorerst einen Vertrag bis Ende November, wie der Club aus der Oberliga Süd am Montagnachmittag mitteilte. Köpf spielte bereits zwischen 2020 und 2022 für den DSC, ehe er Ende Januar 2023 nach Halle in die Oberliga Nord wechselte.

Der Sportliche Leiter des DSC, Thomas Greilinger, erklärt dazu: „Wir hatten seit längerem Ausschau nach einem weiteren Torhüter gehalten. Mit dem anstehenden Saisonstart der U20-Mannschaft und dem Ligabeginn in der Bayernliga bei unserem Kooperationspartner Dingolfing werden speziell unsere jungen Keeper Louis Eisenhut und Valentin Lehner sehr gefordert sein. Um hier in keinen Engpass zu laufen, hat sich mit der Rückkehr von Justin eine weitere Option ergeben, wie wir uns absichern können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 3 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 4 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • vor 5 Tagen
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 9 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.