Anzeige
Freitag, 8. September 2023

Die Champions Hockey League am Freitag Vier Blum-Punkte, auch Geburtstagskind Hager trifft: München bezwingt Kosice mit 5:2 und befindet sich auf Achtelfinalkurs

Münchens Ben Street (links) hat den Puck im Visier. Seine Roten Bullen bezwangen den slowakischen Landesmeister HC Kosice am Freitagabend mit 5:2.
Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat in der Champions Hockey League den zweiten Dreier im dritten Match eingefahren. Das Team des ehemaligen Bundestrainers Toni Söderholm setzte sich am Freitagabend im heimischen Olympia-Eisstadion mit 5:2 (2:0, 2:1, 1:1) gegen den HC Kosice durch und hat nun – ebenso wie Mannheim – sieben Punkte auf dem Konto. Sogar bei der Maximalausbeute von neun Zählern steht Ingolstadt, die drei deutschen Mannschaften befinden sich somit nach der Hälfte der Vorrunde allesamt klar auf Achtelfinalkurs. Der vierte Spieltag der Regular Season findet am Samstag sowie am Sonntag statt.

Münchens Match in der Statistik (1 Einträge)

 

 

Gegen Kosice hatte München nur zu Beginn größere Schwierigkeiten, mitten hinein in eine starke Phase des slowakischen Landesmeisters erzielte Austin Ortega jedoch im Powerplay mit einem platzierten Schuss vom linken Bullykreis das wegweisende 1:0 für die Roten Bullen (11.). Die Oberbayern kontrollierten das Geschehen in der Folge weitestgehend und fanden auf die beiden Gegentore jeweils schnelle Antworten. Für beide Treffer Kosices sorgte im Übrigen der Ex-Münchener Jens Olsson, jeweils in Überzahl. Auf der anderen Seite glänzte Jonathon Blum mit vier Scorer-Punkten (ein Tor, drei Assists), auch Kapitän Patrick Hager traf an seinem 35. Geburtstag für die Roten Bullen. „Wir waren über 60 Minuten einen Tick besser als der Gegner“, resümierte Söderholm nach der Schlusssirene.

Stefan Wasmer

Die Freitagsresultate in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 6 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 7 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 7 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.