Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. September 2023

Die Champions Hockey League am Freitag Vier Blum-Punkte, auch Geburtstagskind Hager trifft: München bezwingt Kosice mit 5:2 und befindet sich auf Achtelfinalkurs

Münchens Ben Street (links) hat den Puck im Visier. Seine Roten Bullen bezwangen den slowakischen Landesmeister HC Kosice am Freitagabend mit 5:2.
Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat in der Champions Hockey League den zweiten Dreier im dritten Match eingefahren. Das Team des ehemaligen Bundestrainers Toni Söderholm setzte sich am Freitagabend im heimischen Olympia-Eisstadion mit 5:2 (2:0, 2:1, 1:1) gegen den HC Kosice durch und hat nun – ebenso wie Mannheim – sieben Punkte auf dem Konto. Sogar bei der Maximalausbeute von neun Zählern steht Ingolstadt, die drei deutschen Mannschaften befinden sich somit nach der Hälfte der Vorrunde allesamt klar auf Achtelfinalkurs. Der vierte Spieltag der Regular Season findet am Samstag sowie am Sonntag statt.

Münchens Match in der Statistik (1 Einträge)

 

 

Gegen Kosice hatte München nur zu Beginn größere Schwierigkeiten, mitten hinein in eine starke Phase des slowakischen Landesmeisters erzielte Austin Ortega jedoch im Powerplay mit einem platzierten Schuss vom linken Bullykreis das wegweisende 1:0 für die Roten Bullen (11.). Die Oberbayern kontrollierten das Geschehen in der Folge weitestgehend und fanden auf die beiden Gegentore jeweils schnelle Antworten. Für beide Treffer Kosices sorgte im Übrigen der Ex-Münchener Jens Olsson, jeweils in Überzahl. Auf der anderen Seite glänzte Jonathon Blum mit vier Scorer-Punkten (ein Tor, drei Assists), auch Kapitän Patrick Hager traf an seinem 35. Geburtstag für die Roten Bullen. „Wir waren über 60 Minuten einen Tick besser als der Gegner“, resümierte Söderholm nach der Schlusssirene.

Stefan Wasmer

Die Freitagsresultate in der Übersicht (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings müssen eigenen Angaben nach an diesem Wochenende ohne die verletzten Spink-Zwillinge antreten. Während Tylor etwaig schon am Folgewochenende wieder eingreifen könne, sei mit der Rückkehr seines Bruders Tyson erst Anfang Januar zu rechnen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord müssen für den Rest der Saison auf Leistungsträger Timo Gams verzichten. Der Stürmer zog sich einen Innenbandriss, einen Muskelriss und einen Teilabriss des Kreuzbandes zu.
  • gestern
  • Der ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) hat sowohl seine U11- als auch seine U9-Mannschaft vom Ligabetrieb abgemeldet. Da dies gegen die Regularien des Bayerischen Eissportverbandes verstößt, stehen die Wölfe bereits im Vorfeld als Absteiger in die Bezirksliga fest. Der Spielmodus wird angepasst.
  • gestern
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd setzten sich die Heilbronner Falken am Dienstagabend mit 3:2 (0:1, 1:1, 2:0) bei den Bayreuth Tigers durch. Nach zweimaliger Führung der Gastgeber bog Heilbronn das Match in der Schlussphase durch Tore von Niklas Jentsch (58.) sowie Corey Mapes (59.; PP) um.
  • vor 2 Tagen
  • Augsburgs Stürmer Anrei Hakulinen wurde für die finnische Nationalmannschaft nominiert und läuft im Rahmen der Euro Hockey Tour vom 14. bis 17. Dezember für sein Heimatland auf. Er kann in diesem Zeitraum nicht für die Panther zum Einsatz kommen, teilte der Club aus der PENNY DEL am Dienstag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige