Anzeige
Mittwoch, 13. September 2023

Rückkehr in die Domstadt fix: Verteidigertalent Nick Aichinger unterschreibt in Köln für die komplette Spielzeit in der PENNY DEL

Nick Aichinger trug bereits in der Saisonvorbereitung das Trikot der Kölner Haie.
Foto: IMAGO / Maximilian Koch

Verteidiger Nick Aichinger erhält bei den Kölner Haien einen Vertrag für die Saison 2023/24 in der PENNY DEL. Das teilt der Club aus der Domstadt am Mittwochnachmittag mit. Der 23-Jährige konnte in der vergangenen Spielzeit 2022/23 33 Einsätze für die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven in Liga eins verbuchen (drei Vorlagen), dazu kamen 38 Spiele für die Hannover Indians in der Oberliga Nord. Dort kam er als Förderlizenzakteur auf zwei Tore und zwölf Vorlagen.

Der gebürtige Kölner und ehemalige Kapitän der Junghaie absolvierte bereitzs die gesamte Vorbereitung mit dem Team und stand zuletzt noch mit einem Tryout-Vertrag bei den Testspielen gegen Rouen, Bern und Düsseldorf sowie in Iserlohn und Krefeld auf dem Eis.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • vor 4 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
  • vor 7 Stunden
  • Stürmer Spencer Machacek hat sich einer Operation unterzogen. Der Leitwolf der Grizzlys Wolfsburg hatte sich im zweiten Spiel der Erstrunden-Playoff-Serie gegen die Schwenninger Wild Wings am Unterkörper verletzt.
  • vor 21 Stunden
  • Michael Fomin hat seinen Vertrag verlängert und trägt auch kommende Saison das Trikot der Füchse Duisburg. Der 27-jährige Angreifer geht somit in seine sechste Spielzeit für den Nord-Oberligisten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.