Anzeige
Mittwoch, 13. September 2023

Rückkehr in die Domstadt fix: Verteidigertalent Nick Aichinger unterschreibt in Köln für die komplette Spielzeit in der PENNY DEL

Nick Aichinger trug bereits in der Saisonvorbereitung das Trikot der Kölner Haie.
Foto: IMAGO / Maximilian Koch

Verteidiger Nick Aichinger erhält bei den Kölner Haien einen Vertrag für die Saison 2023/24 in der PENNY DEL. Das teilt der Club aus der Domstadt am Mittwochnachmittag mit. Der 23-Jährige konnte in der vergangenen Spielzeit 2022/23 33 Einsätze für die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven in Liga eins verbuchen (drei Vorlagen), dazu kamen 38 Spiele für die Hannover Indians in der Oberliga Nord. Dort kam er als Förderlizenzakteur auf zwei Tore und zwölf Vorlagen.

Der gebürtige Kölner und ehemalige Kapitän der Junghaie absolvierte bereitzs die gesamte Vorbereitung mit dem Team und stand zuletzt noch mit einem Tryout-Vertrag bei den Testspielen gegen Rouen, Bern und Düsseldorf sowie in Iserlohn und Krefeld auf dem Eis.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Adam Almquist (34) hat einen neuen Club gefunden: Der ehemalige Münchener und Kölner Verteidiger (41 Punkte bei 102 DEL-Einsätzen), der in der laufenden Saison bis dato vereinslos war, wechselt zum HC Pustertal, aktuell Spitzenreiter der multinationalen ICE Hockey League.
  • vor einer Stunde
  • Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Verteidiger Jakob Oberhöller aufgelöst. Der 20-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf 14 Partien für die Tölzer bestritten hat, wechselt nach Aosta in die Zweite Liga Italiens.
  • vor 2 Stunden
  • Die Kölner Haie und die Straubing Tigers (beide PENNY DEL) nehmen während der Olympia-Pause am Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice teil. Gastgeber vom 13. bis zum 15. Februar 2026 ist der Extraliga-Vierte Dynamo Pardubice, komplettiert wird das Feld vom SC Bern, Zwölfter in der Schweiz.
  • vor 13 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 13 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.