Anzeige
Donnerstag, 21. September 2023

PENNY DEL am Donnerstag: Hattrick Cramarossa: Frankfurt bezwingt Bremerhaven mit 4:2

Dank des dreifachen Torschützen Joseph Cramarossa (links) gewann Frankfurt am Donnerstag gegen Bremerhaven mit 4:2.
Foto: imago images/Eibner

Die Löwen Frankfurt haben am Donnerstag ihr Heimspiel gegen Bremerhaven mit 4:2 gewonnen und damit den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Überragender Mann in Reihen der Löwen war für über 5.000 Zuschauern der dreifache Torschütze Joseph Cramarossa.

Die Geschichte der ersten 40 Minuten dieser Partie ist schnell erzählt. Bremerhaven war in der Anfangsphase tonangebend, führte bis zur 10. Minuten mit 2:1, leistete sich dann allerdings in der Rückwärtsbewegung zu viele Fehler. Nationalspieler Dominik Bokk und der überragende Joseph Cramarossa (mit Doppelpack) drehten die Partie zugunsten der Löwen, die mit einer 4:2-Führung ins letzte Drittel starten konnten.

Und die Hessen verwalteten den Vorsprung am in den letzten 20 Minuten souverän, konnten sich stets auf ihren grundsoliden Torhüter Marvin Cüpper verlassen und hatten in Carter Rowney zudem einen absoluten Top-Spieler in ihren Reihen. "Unsere Chancenverwertung war einfach nicht gut genug“, musste Bremerhavens Philip Preto nach Spielschluss am Mikro von MagentaSport eingestehen.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Löwen Frankfurt – Fischtown Pinguins Bremerhaven
4:2 (3:2, 1:0, 0:0)

Tore: 0:1 (5.) Verlic, 1:1 (8.) Cramarossa, 1:2 (10.) Virtanen, 2:2 (13.) Bokk, 3:2 (14.) Cramarossa, 4:2 (40.) Cramarossa; Strafminuten: Frankfurt 8, Bremerhaven 6; Zuschauer: 5.500.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 3 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 4 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.