Anzeige
Donnerstag, 21. September 2023

PENNY DEL am Donnerstag: Hattrick Cramarossa: Frankfurt bezwingt Bremerhaven mit 4:2

Dank des dreifachen Torschützen Joseph Cramarossa (links) gewann Frankfurt am Donnerstag gegen Bremerhaven mit 4:2.
Foto: imago images/Eibner

Die Löwen Frankfurt haben am Donnerstag ihr Heimspiel gegen Bremerhaven mit 4:2 gewonnen und damit den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Überragender Mann in Reihen der Löwen war für über 5.000 Zuschauern der dreifache Torschütze Joseph Cramarossa.

Die Geschichte der ersten 40 Minuten dieser Partie ist schnell erzählt. Bremerhaven war in der Anfangsphase tonangebend, führte bis zur 10. Minuten mit 2:1, leistete sich dann allerdings in der Rückwärtsbewegung zu viele Fehler. Nationalspieler Dominik Bokk und der überragende Joseph Cramarossa (mit Doppelpack) drehten die Partie zugunsten der Löwen, die mit einer 4:2-Führung ins letzte Drittel starten konnten.

Und die Hessen verwalteten den Vorsprung am in den letzten 20 Minuten souverän, konnten sich stets auf ihren grundsoliden Torhüter Marvin Cüpper verlassen und hatten in Carter Rowney zudem einen absoluten Top-Spieler in ihren Reihen. "Unsere Chancenverwertung war einfach nicht gut genug“, musste Bremerhavens Philip Preto nach Spielschluss am Mikro von MagentaSport eingestehen.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Löwen Frankfurt – Fischtown Pinguins Bremerhaven
4:2 (3:2, 1:0, 0:0)

Tore: 0:1 (5.) Verlic, 1:1 (8.) Cramarossa, 1:2 (10.) Virtanen, 2:2 (13.) Bokk, 3:2 (14.) Cramarossa, 4:2 (40.) Cramarossa; Strafminuten: Frankfurt 8, Bremerhaven 6; Zuschauer: 5.500.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • gestern
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • gestern
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 2 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.