Anzeige
Donnerstag, 21. September 2023

Vor dem 3./4. Spieltag der DEL2: Krefeld erwartet am Sonntag Kassel – Crimmitschau zu Gast in Selb – Eispirat Kanninen: „Sind in der Verfassung, jeden schlagen zu können“

Die Eispiraten-Stürmer Thomas Reichel (links) und Scott Feser hatten am ersten Saisonwochenende viel Grund zu feiern.
Foto: Christian Fölsner

In der sehr ausgeglichen DEL2 gab es zum Saisonstart mehr als nur eine Überraschung: Dass ausgerechnet die Eispiraten Crimmitschau nach zwei Spielen von der Tabellenspitze grüßen – damit hätte wohl kaum jemand gerechnet. Für den Spitzenreiter geht es am Freitag auswärts zum Derby nach Selb. „Das Selbstvertrauen ist jetzt definitiv da. Ich denke wir sind in der Verfassung, um jeden schlagen zu können“, sagte Eispiraten-Angreifer Henri Kanninen vor dem zweiten Spiel-Wochenende. Am Sonntag bekommen es die Westsachsen zu Hause mit dem amtierenden DEL2-Meister aus Ravensburg zu tun.

Für die beiden noch punktlosen Teams aus Weißwasser und Freiburg werden die Aufgaben nicht leichter. Die Füchse müssen in Landshut und dann zu Hause gegen DEL-Absteiger Bietigheim ran. Der EHC Freiburg trifft auf die zum Auftakt doppelt siegreichen Teams aus Krefeld und Bad Nauheim. Der Weg heraus aus dem Tabellenkeller wird für beide Mannschaften also kein leichter.

Knisternde Atmosphären sind am Sonntag auch in Rosenheim und Krefeld zu erwarten. Die Pinguine treffen bereits um 14:30 Uhr auf die EC Kassel Huskies im Saisonduell der beiden großen Favoriten auf den DEL-Aufstieg 2024. In Rosenheim erwartet der Aufsteiger um 17 Uhr den EV Landshut zum Derby. Die beiden Erzrivalen trafen zuletzt in der Oberliga-Süd-Saison 2018/19 in einem Pflichtspiel aufeinander.

Sebastian Groß

Die Spiele am Wochenende in der Übersicht: (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.